Intern
    Konfliktmanagement

    Mitarbeiter*innen der Konfliktberatungsstelle

    Katja Beck-Doßler

    Diplom-Psychologin, Geschäftsführende Leiterin


    Raum 417
    Telefon 0931 - 31-82021
    katja.beck-dossler@uni-wuerzburg.de

    Nach Abschluss des Studiums der Psychologie an der Universität Würzburg 1992 war Frau Beck-Doßler zunächst als wissenschaftliche Mitarbeiterin in psychologischen Projekten tätig, zuletzt zum Thema "Alkohol und Drogen im Straßenverkehr".
    1997 begann sie neben ihrer wissenschaftlichen Arbeit die "Suchtberatung für die Beschäftigten" aufzubauen, seit 1998 als hauptamtliche Mitarbeiterin.

    Als einzige innerbetriebliche Anlaufstelle der Universität war Frau Beck-Doßler in ihrer Beratungstätigkeit zunehmend mit Konflikten, daraus resultierenden psychischen Belastungen, aber auch mit anderen psychischen Problemen und sich daraus ergebenden Konflikten am Arbeitsplatz konfrontiert. So hat sie als Mitglied des Steuerungskreises Konfliktmanagement die Beratung für Mitarbeitende und Führungskräfte in der Konfliktberatungsstelle übernommen. Sie leitet diese seit 2014 geschäftsführend.     mehr...

    Sabine Steindl

    Sekretariat

    Raum 421
    Telefon 0931 - 31-82020
    konfliktmanagement@uni-wuerzburg.de

    Seit Mai 2019 unterstützt Sabine Steindl die Sucht- und Konfliktberatung sowie das Team der Gesunden Hochschule als Verwaltungskraft. Hier unterstützt sie tatkräftig bei allen anfallenden Verwaltungs- und Organisationsaufgaben.