• Drei Studierende tragen T-Shirts mit einem Aufdruck der Universität Würzburg.
  • Slider für die MINT-Sommerschulen

Unser größtes Auge im All

Wanderausstellung zum James-Webb-Weltraumteleskop
Datum: 06.12.2023, 09:00 - 11.12.2023, 16:00 Uhr
Kategorie: Ausstellung
Ort: Hubland Nord, Geb. 25, Touch-Science
Veranstalter: MIND-Center

Die Wanderausstellung zum James-Webb-Weltraumteleskop wird vom 6. bis zum 11. Dezember 2023 im Mind-Center zu bestaunen sein.

Das James-Webb-Weltraumteleskop liefert seit Mitte 2022 faszinierende Bilder aus den Tiefen des Alls, von fernen Sternentstehungsgebieten bis hin zu noch ferneren Galaxien. Jetzt kommt das neue Weltraumteleskop in Form einer kleinen Ausstellung nach Würzburg: als detailgetreues Modell im Maßstab 1:10, mit Mitmachinstrumenten und Informationen zur Forschung des Teleskops wird es vom 6.12 bis 11.12. als Sonderausstellung in Touch Science zu sehen sein.

Schulklassen oder Gruppen ab 10 Personen melden sich bitte beim Mind-Center an.

• Erwachsene: 5 €
  • Kinder (ab 6) und Jugendliche (bis 18): 3 €
  • Familienangebot: ab 10 € (2 Erwachsene, 1 Kind; jedes weitere Kind 2 € )
  • Schulklassen nach Anmeldung: 3 € p.P (inkl. Begleitung durch unser Team)
    Zwei Begleitpersonen erhalten freien Eintritt, für jede weitere Begleitperson werden zusätzlich 3 € berechnet. Rechnen Sie für Ihren Besuch ca 1,5 Stunden ein.
  • Besuchergruppen ab 10 Personen nach Anmeldung (inkl. Begleitung durch unser Team): 4 € p.P. (Kinder: je 3 €)