English Intern
  • 6 Studierende geniessen das Studentenleben in Würzburg im Sommer.

Bürger:innen-Dialog mit den Tandems aus dem Projekt Transformationslabor

Ringvorlesung – Nachhaltigkeit und globale Verantwortung
Datum: 12.02.2026, 18:00 - 21:00 Uhr
Kategorie: Ringvorlesung, Vortrag
Ort: Museum im Kulturspeicher
Veranstalter: WueLAB Nachhaltigkeitslabor

Am 12. Februar 2026 findet im Rahmen der Ringvorlesung "Nachhaltigkeit und globale Verantwortung" des WueLAB Nachhaltigkeitslabors ab 18:00 Uhr ein Bürger:innen-Dialog mit den Tandems aus dem Projekt Transformationslabor Stadt und Uni Würzburg, eventuell begleitet durch ein Improvisationstheater, vor der Ausstellungseröffnung im Kulturspeicher statt.

Über die Ringvorlesung

Im Wintersemester 2025/26 wird der Schwerpunkt der Ringvorlesung auf den Themenbereichen Partizipation und Transformation liegen, wobei insbesondere die bidirektionale Übertragbarkeit von Forschung und praktischer Umsetzung diskutiert werden wird.

Es besteht die Möglichkeit zu einem anschließenden informellen Austausch bei einem Mittagssnack.

Weitere Informationen

Teilnahme

Eine Anmeldung ist nicht not­wendig. Der Eintritt ist frei.

Anrechnung für das Studium

Alle Veranstaltungen der Ringvorlesung sind für die GSIK-Zertifizierung anrechenbar. Die Ringvorlesungsreihe ist Teil des Moduls "Facetten der Nachhaltigkeit".

Zurück