English Intern
  • Drei Studierende vor der Neuen Uni am Sanderring.

3. Data Crunch Cup

Datum: 27.03.2023, 08:00 - 02.04.2023, 23:55 Uhr
Kategorie: Veranstaltung
Ort: Online
Veranstalter: Center for Computational and Theoretical Biology (CCTB)

Vom 27.03.2023 bis zum 02.04.2023 findet der dritte Data Crunch Cup, ein Data Science Wettbewerb für Studierende und Schüler:innen - organisiert vom Center for Computational and Theoretical Biology (CCTB) der Uni Würzburg, statt.

Einen Berg von Daten bewältigen – darum geht es beim Data Crunch Cup, einem Wettbewerb an der Universität Würzburg. (Bild: Sonja Feitsch)

Unser Data Crunch Cup Würzburg, der DCCW, geht in die dritte Runde. Vom 27.03. bis 02.04.2023 könnt ihr eure Data Science Fähigkeiten testen, indem ihr spannende Aufgaben aus ganz verschiedenen Anwendungsbereichen löst. Außerdem könnt ihr tolle Preise gewinnen.

Der Data Science Wettbewerb richtet sich an Studierende sowie Schülerinnen und Schüler. Für alle Studierenden im Bachelor gibt es zusätzlich die Möglichkeit, sich die Teilnahme im Rahmen der ASQ über das Modul „Zusatzqualifikation MINT 3“ anrechnen zu lassen.

Teilnahme

Der Wettbewerb findet online statt und ist kostenlos, eine Registrierung ist notwendig.

Weitere Informationen finden sich auf der Website des Data Crunch Cups.

Jana Blechschmidt, jana.blechschmidt@uni-wuerzburg.de