• Studierende im Hörsaal bei einer Vorlesung.
  • Slider für das Symposium "Innovation - und dann?"

Ein Abend im Zeichen der Internationalität

18.06.2019

Am 25. Juni 2019 findet der Internationale Abend im Botanischen Garten am Dallenberg statt. Auf dem Programm stehen Infos rund um den Auslandsaufenthalt, Musik, Theater, Kultur und natürlich Essen und Trinken.

Geballte Informationen rund um das Studium im Ausland - und vieles mehr: Das bietet der Internationale Abend am 25. Juni. (Bild: SIA)

Wer sich für einen Studienaufenthalt in fernen Ländern interessiert, bekommt beim Internationalen Abend im Botanischen Garten Informationen aus erster Hand: Studierende, die bereits im Ausland waren oder die selbst aus dem Ausland kommen und in Würzburg studieren, geben ihre ganz persönlichen Erfahrungen und Eindrücke weiter.

Über 120 verschiedene Stände mit Informationen zum Auslandsstudium in Ländern wie beispielsweise Irland, Spanien, Japan oder Kolumbien können die Besucherinnen und Besucher an diesem Abend ansteuern. Außerdem wird ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm geboten: Auf dem Gelände des Botanischen Gartens laden Fotoausstellungen, internationale Musiker, Theater- und Tanzgruppen sowie die Beats von DJ Jazzu zum Tanzen und Verweilen ein. Für das passende Essen und Trinken sorgt das Team von Volvox Esskultur.

Zeit und Ort

Der Internationale Abend findet statt am Dienstag, 25. Juni, in der Zeit von 18:00 bis 22:30 Uhr. Er richtet sich an Studierende und Mitarbeiter der Würzburger Hochschulen sowie an alle Interessierte. Der Eintritt ist frei.

Der Botanische Garten befindet sich am Julius-von-Sachs-Platz 4 in Würzburg. Er ist mit den Straßenbahnlinie 3 und 5 leicht erreichbar. Von der Haltestelle Dallenbergbad aus führen Hinweisschilder zu Fuß in etwa fünf Minuten dorthin.

Organisiert wird die Veranstaltung vom Service Centre International Affairs der Uni Würzburg in Kooperation mit dem Hochschulservice Internationales der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt.