piwik-script

Intern
    Prüfungsangelegenheiten

    eXtended Artificial Intelligence (xtAI)

    Aktuelle Meldungen

    Öffnungszeiten

    Das Prüfungsamt der JMU hält den Dienstbetrieb aufrecht. Allerdings entfallen derzeit noch unsere allgemeinen Öffnungszeiten. Eine persönliche Beratung per Telefon oder Email ist jederzeit möglich. Darüber hinaus - jedoch nur nach vorheriger Terminvereinbarung - auch per Video-Konferenz oder vor Ort im Prüfungsamt. Kontaktdaten zur Terminvereinbarung finden Sie unter "Prüfungsämter nach Fakultäten".

    Überschreitet die Stadt Würzburg die 7-Tage-Inzidenz von 35 ist der Zugang zum Prüfungsamt nur möglich, wenn Sie nachweisen können, dass Sie geimpft, genesen oder negativ getestet sind (3G-Regel). Bitte beachten Sie außerdem die Hinweise für Studierende an der JMU.

    ­Hinweise und Ausnahmeregelungen aufgrund aktueller Einschränkungen des Lehr- und Prüfungsbetriebes an der JMU Würzburg

    *dieses Formular können Sie am PC ausfüllen wenn Sie es mit dem Adobe Acrobat Reader öffnen

    Falls Probleme bei der Online-Anmeldung zu Prüfungen auftreten sollten, wenden Sie sich bitte umgehend persönlich, telefonisch oder per Mail an uns. Probleme, die erst nach Ablauf der Anmeldefrist gemeldet werden, können leider nicht berücksichtigt werden

    Eine nachträgliche Anmeldung zu Prüfungen durch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Prüfungsamtes ist nicht möglich!

    Die Anmeldung zu Prüfungen erfolgt über WueStudy.

    Bitte beachten Sie das Merkblatt zum Masterzeugnis!

    Es müssen beide Seiten des Antrags ausgefüllt und eingereicht werden!

    • Die Ausstellung des Zeugnisses kann erst beantragt werden, wenn für alle von Ihnen abgelegten Prüfungsleistungen Ergebnisse vorliegen und diese online korrekt eingebucht sind.
    • Bitte überprüfen Sie, ob Ihr Name, Ihre Vornamen sowie Ihr Geburtsort und ggf. Ihr Geburtsland mit Ihren offiziellen Urkunden übereinstimmen. Diese werden ansonsten auf dem Zeugnis falsch ausgewiesen. Notwendige Korrekturen sowie eine evtl. Namensänderung müssen Sie vor der Antragstellung im Referat für Studienangelegenheiten, Hubland Nord, Oswald-Külpe-Weg 842 (rechter Eingang), Erdgeschoss durch Vorlage einer entsprechenden Personenstandsurkunde nachweisen.
    • Ausstellungsdatum des Zeugnisses ist das Datum, an dem das Zeugnis ausgestellt wird/wurde. Bestehensdatum ist der Tag bzw. das Datum der letzten Prüfungsleistung. Es handelt sich im Regelfall um das Datum, an dem Sie Ihre letzte Prüfungsleistung tatsächlich erbracht haben. Dies kann beispielsweise die Abschlussarbeit sein (Tag der Abgabe) oder auch das Datum der Anerkennung Ihrer letzten Prüfungsleistung (z. B. Auslandsanrechnung).
    • Das Zeugnis kann auch von einer bevollmächtigten Person abgeholt werden. Hierzu müssen Sie eine schriftliche Vollmacht mit Namensnennung des oder der Abholenden ausstellen und diese handschriftlich unterschreiben; der oder die Bevollmächtigte muss diese Vollmacht und seinen bzw. ihren Ausweis im Prüfungsamt vorlegen.
    • Die Zeugnisdokumente können alternativ auch auf eigene Kosten per Einschreiben an eine von Ihnen benannte Adresse versandt werden. Für den Postversand lassen Sie uns bitte 4,05€ in Briefmarken (!) zukommen! Bargeld oder eine Überweisung können nicht angenommen werden.