• Teaser des Symposiums von QUADIS und Wue

Preisvorschläge für engagierte Studierende machen!

10.11.2015

Gesucht wird: der „Student des Jahres“ oder die „Studentin des Jahres“. Diesen neuen Preis für engagierte Studierende haben der Deutsche Hochschulverband und das Deutsche Studentenwerk ins Leben gerufen. Vorschläge sind bis 31. Dezember möglich.

Das Preisgeld beträgt 5.000 Euro und stammt vom Stifterverband für die deutsche Wissenschaft. Hochschulverband und Studentenwerk wollen mit dem Preis einzelne Studierende oder ein Studierendenteam auszeichnen, die ein über die Leistungen im Studium hinausgehendes, herausragendes Engagement zeigen.

Es besteht keine Beschränkung, in welcher Art und Weise dieses Engagement erfolgt. Auf der „Gala der Deutschen Wissenschaft“ am 4. April 2016 in Berlin soll der neue Preis erstmals verliehen werden.

Beide Verbände rufen dazu auf, bis zum 31. Dezember 2015 Kandidatinnen, Kandidaten oder Teams für die neue Auszeichnung vorzuschlagen.

Mehr Informationen auf der Website des Hochschulverbands