• none

Per App das Studium verwalten

26.10.2021

Studierende können mit der App UniNow ihre studienrelevanten Infos abrufen und erhalten zudem aktuelle Nachrichten aus der Uni. Die App ist kostenlos und steht zum Download für Smartphones mit Android und iOS zur Verfügung.

Mit UniNow können Studierende ihr Studium verwalten und erhalten zudem Neuigkeiten aus der JMU. (Foto: UniNow)

Um Studierenden einen einfachen und einheitlichen Überblick über studienrelevante Themen zu ermöglichen, hat die Julius-Maximilians-Universität (JMU) Würzburg seit längerem eine Kooperation mit der UniNow GmbH: Die App UniNow steht allen Studierenden der JMU für mobile Endgeräte zur Verfügung – und das mit vielen relevanten Features für das alltägliche Uni-Leben.

E-Mails, Stundenplan, ausgeliehene Bücher, Mensaplan oder Corona-Kontaktnachverfolgung: Mit UniNow haben Studierende alles in einer App, ohne sich ständig einzeln anmelden zu müssen. Darüber hinaus können die Nutzerinnen und Nutzer Veranstaltungen in ihren Stundenplan importieren und gruppieren, ihre ausgeliehenen Bücher aus der Universitätsbibliothek verlängern, Notenstatistiken erstellen und ihren aktuellen Durchschnitt errechnen, E-Mails aus dem Webkonto der Uni lesen und schreiben oder den aktuellen Mensaplan aufrufen.

UniNow richtet sich in erster Linie an Studierende, kann aber auch von Mitarbeitenden der JMU genutzt werden. Die App erscheint im Corporate-Identiy-Format der JMU und bietet neben den genannten Features auch aktuelle Nachrichten aus der Uni.

Die App steht aktuell zum Download für Smartphones mit Android und iOS zur Verfügung.

Mehr Informationen zu UniNow gibt es hier.

Von Kristian Lozina