• Teaser des Symposiums von QUADIS und Wue
Lehre

NMUN: Mitspieler gesucht

26.05.2015

Jedes Jahr treffen sich rund 5.000 Studierende aus der ganzen Welt in New York beim National Model United Nations – dem größten Planspiel der Vereinten Nationen. Jetzt sucht die Würzburger Gruppe Mitstreiter für die NMUN-Delegation 2016 der Uni Würzburg.

Wer Lust darauf hat, im nächsten Jahr eine tolle Zeit in New York City zu verbringen, Studenten aus der ganzen Welt kennen zu lernen und mit ihnen die aktuellen weltpolitischen Themen zu diskutieren, kann sich noch bis zum 7. Juni bewerben.

Gesucht sind interessierte und engagierte Studierende aller Fachrichtungen, die als „aktive Diplomaten“ am National Model United Nations teilnehmen wollen. Folgende Voraussetzungen sollten sie erfüllen:

• Interesse an den Vereinten Nationen
  • überdurchschnittliches zeitliches sowie inhaltliches Engagement, auch über die Projektgruppe hinaus
  • Teamfähigkeit
  • gute Englischkenntnisse

Wer an dem Planspiel teilnehmen möchte, muss seine Bewerbung an diese Adresse schicken:

delegation@nmun-wuerzburg.de

Erforderlich sind ein Bewerbungsschreiben mit tabellarischem Lebenslauf und Foto sowie einem eine Seite langen Essay, der Antworten auf folgende Fragen gibt:

• Which UN-related topic do you want to focus on?
  • Why do you want to participate in NMUN?
  • Which country do you want to represent, and why?

Alle Unterlagen sind auf Englisch zu verfassen und sollen zu einer pdf-Datei zusammengefügt werden.

www.nmun.uni-wuerzburg.de