• Teaser des Symposiums von QUADIS und Wue
Lehre

Neues Mentoring-Programm der Medizin

11.10.2016

Im Januar 2017 startet die Universitätsmedizin das neue Programm MENTORING med ONE to ONE. Wie sein Vorgänger MENTORING med richtet es sich exklusiv an Frauen; Bewerbungsschluss für die erste Runde ist der 31. Oktober 2016.

MENTORING med ONE to ONE bietet Karriereunterstützung für promovierte Ärztinnen, die sich neben der fachärztlichen Ausbildung auch wissenschaftlich weiterqualifizieren wollen. Es richtet sich außerdem an Wissenschaftlerinnen aus anderen Disziplinen, die eine Habilitation an der Medizinischen Fakultät anstreben.

Das Programm beinhaltet den persönlichen Austausch mit Mentorinnen und Mentoren sowie vielfältige Workshops zur Erweiterung karriererelevanter Schlüsselkompetenzen. Ergänzt wird das Angebot durch Vorträge und Netzwerktreffen, bei denen sich die Teilnehmerinnen untereinander austauschen und vernetzen können.

Die Laufzeit beträgt zwei Jahre, von Januar 2017 bis Dezember 2018. Bewerbungsschluss ist der 31. Oktober 2016, Bewerbungen sind ab sofort möglich. Mehr Informationen dazu finden sich auf der Website des Programms.