• Teaser des Symposiums von QUADIS und Wue
Lehre

Medizin: Lehrpreis für Professorin

26.06.2014

Bei ihrer Examensfeier am Samstag, 21. Juni, vergibt die Medizinische Fakultät ihren mit 10.000 Euro dotierten Albert-Kölliker-Lehrpreis. Er geht diesmal an eine Professorin aus der Anatomie.

Mit dem Albert-Kölliker-Lehrpreis zeichnet die Medizinische Fakultät der Universität Würzburg zwei Mal im Jahr Lehrende für besonders gute Leistungen aus. Die neueste Preisträgerin ist Professorin Esther Asan vom Institut für Anatomie und Zellbiologie. Sie bekommt den Preis bei der Examensfeier der Fakultät am Samstag, 21. Juni, in der Neubaukirche überreicht. Die Auszeichnung ist mit 10.000 Euro dotiert; das Geld muss zur weiteren Verbesserung der Lehre eingesetzt werden.

Die Feier in der Neubaukirche beginnt um 14:00 Uhr mit Grußworten von Studiendekan Christoph-Thomas Germer. Nach der Verleihung des Lehrpreises hält Esther Asan den Festvortrag. Im Anschluss bekommen die Absolventen des Examensjahrgangs Frühjahr 2014 ihre Urkunden überreicht. Es folgt eine Ansprache der Studierenden Ann-Kathrin Berninger, Andreas Höfelmayr und Kristina Schölles.

Mehr über den Albert-Kölliker-Lehrpreis