• Teaser des Symposiums von QUADIS und Wue
Lehre

Medizin-Fakultät vergibt Lehrpreis

26.11.2013

Die Examensfeier der Medizinischen Fakultät findet am Samstag, 30. November, in der Neubaukirche statt. Dabei wird auch der mit 10.000 Euro dotierte Albert-Kölliker-Lehrpreis vergeben.

Für herausragende Leistungen in der Lehre vergibt die Medizinische Fakultät zwei Mal im Jahr den Albert-Kölliker-Lehrpreis. Er ist mit 10.000 Euro dotiert; das Preisgeld ist zweckgebunden und muss zur weiteren Verbesserung der Lehre verwendet werden.

Der nächste Preisträger ist Professor Andreas Friebe vom Physiologischen Institut. Ihm wird die Auszeichnung bei der Examensfeier der Fakultät am Samstag, 30. November, ab 14 Uhr in der Neubaukirche überreicht. Friebe hält auch den Festvortrag.

Bei der Feier bekommt der Examensjahrgang Herbst 2013 seine Urkunden verliehen. Die Ansprache im Namen der Absolventen halten Wolfgang Baar, Eva Csef, Laura Kersting und Anna-Lena Schubert.

Gottesdienst und Examensball

Am 30. November findet um 10:30 Uhr auch der ökumenische Abschlussgottesdienst in St. Stephan statt. Und am Abend wird in der Stadtmensa gefeiert: Dort steigt der Examensball; Einlass ist ab 18:30 Uhr. Die Freunde und Bekannten der Absolventen sind ab 23 Uhr zur Aftershow-Feier eingeladen (Abendkasse: ein Euro Eintritt).

Mehr Informationen über den Albert-Kölliker-Lehrpreis: