• Teaser des Symposiums von QUADIS und Wue
Lehre

Infotage zum Wiwi-Master

02.06.2015

Wer sich für die Masterstudiengänge der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Uni Würzburg interessiert, hat jetzt die Möglichkeit, sich kompakt und gezielt zu informieren. Vom 8. bis 12. Juni lädt die Fakultät zu den Masterinformationstagen ein.

Was bietet das Vertiefungsfach „Wirtschaftsjournalismus“ im Masterstudiengang „Economics“? Welche Voraussetzungen muss erfüllen, wer sich für den Master „China Business and Economics“ einschreiben möchte? Und worin unterscheiden sich eigentlich die Angebote „Business Management“ und „Economics“?

Antworten auf diese und viele weitere Fragen liefern die Masterinformationstage der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Würzburg. Von Montag, 8. Juni, bis Freitag, 12. Juni 2015, stellen Professorinnen und Professoren der Fakultät mögliche Berufsfelder vor. Im Anschluss erläutern Studienberater die Studienstruktur und das Bewerbungsverfahren – angefangen bei den jeweiligen Zugangsvoraussetzungen über den Auswahlprozess bis hin zur Entwicklung der Notengrenzen in der Vergangenheit. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, sich in einer Sondersprechstunde individuell beraten zu lassen.

Die Veranstaltungen richten sich in erster Linie an Studierende in den Bachelorstudiengängen der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät, die zum Wintersemester 2015/16 mit einem Masterstudiengang beginnen möchten. Aber auch Studierende anderer deutscher Hochschulen sind zu dem Termin herzlich eingeladen.

Das Programm

Dienstag, 9. Juni 2015 (Raum 414)
18:00 Uhr: Master Business Management und Master Economics
19:00 Uhr: Master Wirtschaftsinformatik

Donnerstag, 11. Juni 2015 (Raum 413)
18:00 Uhr: Master China Business and Economics und Master Chinese and Economics
19:00 Uhr: Master Economics (Vertiefung Wirtschaftsjournalismus)

Montag, 8. Juni, bis Freitag, 12. Juni 2015 (Raum 292)
16:00 bis 17:00 Uhr Sondersprechstunde für Bewerber (ohne Voranmeldung möglich)

Die Informationstage finden statt in der Neuen Universität, Sanderring 2, 97070 Würzburg. Die Bewerbung für ein Masterstudium im Wintersemester 2015/16 ist noch bis 15. Juli über das Online-Bewerbungsportal der Universität Würzburg möglich.

Kontakt

Silke Kuhn, Studiendekanat der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät, Universität Würzburg, T (0931) 31-89968, master@wiwi.uni-wuerzburg.de