• Teaser des Symposiums von QUADIS und Wue

Info-Abend zum Executive MBA

28.02.2013

An aktuelle und zukünftige Führungspersönlichkeiten aus der Wirtschaft wendet sich der berufsbegleitende Weiterbildungsstudiengang Master of Business Administration (MBA) der Universität Würzburg. Ein Info-Abend über das Angebot findet am Dienstag, 5. März, statt.

Bei dem Info-Abend werden Ziele, Inhalte und Rahmenbedingungen des zweijährigen berufsbegleitenden Weiterbildungsstudiengangs vorgestellt. Er findet am Dienstag, 5. März, von 19 bis circa 21 Uhr im Großen Hörsaal des Universitätsgebäudes am Josef-Stangl-Platz 2 (Alte IHK) in Würzburg statt. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Typische MBA-Studierende sind Personen, deren ursprüngliche Arbeitsgebiete im Lauf ihrer Berufstätigkeit durch Managementtätigkeiten ergänzt wurden und die neue Herausforderungen suchen. Diesem Personenkreis bietet das berufsbegleitende MBA-Programm eine fundierte Ausbildung an der Universität Würzburg und bei deren Partnern in den USA und in China: der Boston University, der Florida Gulf Coast University und der Peking University.

Führen – Gestalten – Managen

Die MBA-Studierenden lernen, Verantwortung für ihre Mitarbeiter zu übernehmen, deren Motivation zu steigern und auch in schwierigen Situationen souverän zu handeln. Denn in Leitungspositionen sind Kompetenzen zur Führung von Mitarbeitern und Unternehmen besonders wichtig.

Innovative Produkte und Dienstleistungen sind für Unternehmen Grundvoraussetzungen, um erfolgreich zu wirtschaften. Der Würzburger Executive MBA vermittelt auch auf diesem Feld das notwendige Wissen über die effiziente Gestaltung von Strategien und Prozessen – sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene.

Für viele Unternehmen ist das Management von Ideen, Projekten und Wissen eine Herausforderung. Dabei sind praxiserprobte Kenntnisse nötig, zum Beispiel in punkto Finanzierungsmöglichkeiten, Marketinginstrumente und Informationssysteme. Auch diese Kenntnisse erwerben die Studierenden auf ihrem Weg zum „Master of Business Administration“ (MBA).

Anmeldung zum Info-Abend

Wer am Info-Abend über den Executive MBA teilnehmen möchte, soll sich bis 4. März anmelden unter info@businessintegration.de oder per Telefon unter der Nummer (0931) 3501-250.

Zur Homepage des Executive MBA: www.mba-wuerzburg.de