• Teaser des Symposiums von QUADIS und Wue

Die Kommunikation der Zukunft

28.02.2013

Ideen und Lösungen für die Kommunikation der Zukunft sind gesucht beim Studentenwettbewerb „Zukunftspreis Kommunikation“ 2013. Am Wettbewerb teilnehmen können Studierende aller Hochschulen aus ganz Deutschland. Einsendeschluss ist der 1. September.

Das beste und innovativste Konzept, eine plausible Vision oder eine herausragende Idee zukünftiger Kommunikationswege und -formen sind gesucht beim Zukunftspreis Kommunikation 2013. Der Wettbewerb, den der Deutsche Verband für Post, Informationstechnologie und Telekommunikation e. V. ins Leben gerufen hat, wird in diesem Jahr bereits zum achten Mal vergeben. Auf die Teilnehmer warten Preisgelder von insgesamt 10.000 Euro sowie weitere Preise.

Im Fokus des Wettbewerbs stehen die Kommunikation der Menschen untereinander und die einfache Nutzbarkeit von Technologien. Zentrale Fragestellung der Arbeiten ist: Wie kann der Mensch die Kommunikationsmöglichkeiten der Zukunft sinnvoll nutzen?

Am Wettbewerb teilnehmen können – fachbereichs- und semesterunabhängig – Studierende aller Hochschulen aus ganz Deutschland. Nach einer unverbindlichen Anmeldung haben sie bis zum 1. September Zeit, ihr Projekt in einem Exposé zu erläutern. Die 50 besten Vorschläge werden am 28. Oktober im Museum für Kommunikation Frankfurt ausgestellt und der Öffentlichkeit präsentiert. Dort entscheidet eine Jury über die endgültigen Gewinner.

Mehr Informationen: http://www.zukunftspreis-kommunikation.de/www.zukunftspreis-kommunikation.de