• Teaser des Symposiums von QUADIS und Wue

Die etwas andere Weihnachtsfeier

03.12.2013

Professoren dichten, Dozenten singen, Hiwis schauspielern. Beim Awesome Christmas Cabaret am 11. Dezember in der Kellerperle präsentieren die Mitarbeiter des Instituts für Anglistik und Amerikanistik verborgene Talente und unterhaltsame Überraschungen. Und das alles für einen guten Zweck.

Dozenten offenbaren bislang verborgene Talente als ABBA-Imitatoren (v.l.): Matthias Krebs (Linguistik), Daniel Schulze (Literaturwissenschaft), Daniela Anton (Didaktik), Annabella Fick (Amerikanistik). (Foto: privat)

Es ist wieder soweit! Die Supermarktregale füllen sich mit Plätzchen und Lebkuchen, die Temperaturen sinken und der Geschenkestress nimmt zu. Weihnachten steht vor der Tür! Aus diesem Grund geht jetzt das Awesome Christmas Cabaret des Neuphilologischen Instituts (Anglistik, Amerikanistik) in seine zweite Auflage. Die Show findet statt am Mittwoch, 11. Dezember, in der Kellerperle unter der Burse des Studentenwerks. Beginn ist um 20.30 Uhr, Einlass ab 20 Uhr.

Bunt, unterhaltsam, unprofessionell

Professoren, Dozenten und Mitarbeiter des Instituts werden sich richtig ins Zeug legen, um ihr Publikum für einen guten Zweck zu unterhalten. Getreu dem Motto: „Bunt und unterhaltsam, aber niemals professionell“ werden bekannte, verborgene und schlummernde Talente zum Leben erweckt und auf der Bühne in Szene gesetzt.

Die Skala reicht dabei von Lyrischem und Nachdenklichem zu Comedy, Singsang und Abstrusem. Tanz und Schauspiel kommen genauso zur Geltung wie glitzernde Kostüme und hochprofessionelle Requisiten. Versprochen wird ein ebenso unterhaltsamer wie vielfältiger Abend.

Kinderhilfsprojekte in Sri Lanka

Alle Einnahmen dieses Abends gehen an das Dry-Lands-Project. Die private Hilfsorganisation unterstützt zahlreiche Aktionen in Sri Lanka, die dazu beitragen, die Situation von Kindern in dem Land zu verbessern. Beim Awesome Christmas Cabaret im vergangenen Jahr kamen auf diese Weise mehr als 1200 Euro zusammen, die an ein Schul- und Waisenhausprojekt in Sri Lanka gingen.

Mehr Infos über die Organisation

Der Eintritt kostet fünf Euro. Karten gibt es über den Vorverkauf der Kellerperle (WüTix) an allen bekannten Vorverkaufsstellen (H2O, Zeychen & Wunder, Herr Pfeffer, Nähcafé Edeltraud, Cairo, b-hof, Kellerperle) – und natürlich an der Abendkasse.