Intern
  • none
Lehre

Startseite

Die allermeisten Informationen auf diesen Seiten sind für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Einrichtungen der Universität gedacht. Die Lehrbeauftragten selbst können hier aber auch die für sie wichtigsten Formulare herunterladen.

none

Lehraufträge und -vergütungen

Zusätzlich zum grundständigen Lehrangebot können Lehraufträge und Lehrvergütungen vergeben werden. Vorausgesetzt es stehen Haushaltsmittel zur Verfügung.

Erfahren Sie mehr

Flagge der Universität Würzburg, Prometheus Statue, Sanderring

Rechtsgrundlagen und Antragsverfahren

Zur Erteilung eines Lehrauftrages bzw. einer Lehrvergütung sind bei der Verwaltung diverse Unterlagen einzureichen.

Erfahren Sie mehr

Studentin Julia trägt einen Pullover mit dem Logo der Universität Würzburg.
Studentin Julia trägt einen Pullover mit dem Logo der Universität Würzburg.

Lehrauftrag beantragen

Der Antrag und alle weiteren erforderlichen Formulare zur Erteilung eines Lehrauftrages sind als digitale Versionen zum Ausfüllen am Computer abrufbar.

Erfahren Sie mehr


Dringende Bitte an die Lehrbeauftragten und die Sekretariate der Lehrstühle!

Bitte teilen Sie uns unmittelbar nach Abschluss der letzten Veranstaltung mittels des zusammen mit dem Lehrauftrag versandten Abrechnungsformulars (Erklärung auf Dienstpflicht) oder mit dem online abrufbaren Abrechnungsdokument die Anzahl der tatsächlich geleisteten Stunden und die durchschnittliche Teilnehmerzahl mit.

Sollte die Lehrveranstaltung gänzlich entfallen sein und sich daher die Einreichung des Abrechnungsformulars erübrigen, wird darum gebeten, eine entsprechende Mitteilung an die Verwaltung zu senden.