Intern
  • Dr. h.c. Klett und Prof. Dr. Forchel im Gespräch mit einer Studentin im Innenhof der Alten Universität
Unternehmen und Förderer

Alumni-Kabarett

Alumni-Kabarett zugunsten des Deutschlandstipendiums

Kabarett-Trio

Ein voller Hörsaal, gute Stimmung und drei bestens gelaunte Kabarettisten: Das erste Alumni-Kabarett der Universität Würzburg war ein voller Erfolg. Profitieren konnten davon die Studierenden: Der Erlös kam dem Deutschlandstipendium zugute.

Auf Einladung des Alumni-Vereins waren Mathias Tretter, nach eigener Aussage 13 Jahre lang Germanistikstudent ohne Abschluss, Robert Erzig, Ex-Student für das Lehramt Deutsch und katholische Religion an der Realschule, und Vince Ebert, diplomierter Physiker, an die Universität zurückgekehrt, an der sie vor vielen Jahren einmal eingeschrieben waren. Unter dem Motto „Uni ist, wenn man trotzdem lacht“ präsentierten die drei erfolgreichen Kabarettisten vor 700 Zuschauern im zentralen Hörsaalbau am Hubland Auszüge aus ihren aktuellen Programmen – und verzichteten dabei auf ihre Gage.

Der Erlös der Veranstaltung kam dem Deutschlandstipendien-Programm der Uni Würzburg zugute. Sieben Stipendien konnten mit dem Erlös dieser Veranstaltung ein Jahr lang finanziert werden.