Alumni Uni Würzburg - 1000 Careers One Story

Foto: Deutsche Telekom

Im folgenden machen wir Sie auf eine Aktion der Deutschen Telekom aufmerksam, die im Jahr 2021 mit der Vergabe des Frauen-MINT-Awards herausragende Arbeiten von MINT-Studentinnen und -Absolventinnen ehrt.

Das Exzellenzduster ct.qmat erforscht neue Quantenmaterialien, die unter extremen Bedingungen - bspw. ultratiefen Temperaturen - überraschende Phänomene offenbaren

In einer multimedialen Web-Ausstellung des Exzellenzclusters ct.qmat Würzburg-Dresden lassen sich die Rätsel der Quantenwelt ergründen.

Im folgenden stellen wir Ihnen einige Alumni-Publikationen aus den verschiedensten Fachbereichen vor. Möglicherweise findet sich darunter das ein oder andere Weihnachtsgeschenk.

Die Alexander von Humboldt-Stiftung verleiht aus Mitteln des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung jährlich bis zu sechs Georg Forster- Forschungspreise an international anerkannte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Entwicklungs- und Schwellenländern und zeichnet damit das bisherige Gesamtschaffen dieser führenden Forscherpersönlichkeiten aus.