piwik-script

Intern
    Alumni Uni Würzburg - 1000 Careers One Story

    News-Archiv

    Das Luftwaffenmusikkorps Erfurt spielt am 13.11.2018 im Kaisersaal in Erfurt ein Benefizkonzert

    In der Reihe Corona-Update fragen wir Alumni und Alumnae aus den verschiedensten Bereichen: Wie läuft's trotz oder mit Corona? Major Dr. Tobias Wunderle ist seit Juli 2018 Leiter des Luftwafffenmusikkorps Erfurt. Im Interview gibt er Einblicke in seinen Berufsalltag während der Corona-Zeit.

    Mehr
    Andrea Kübler (r.) wurde beim Stiftungsfest 2021 mit dem Gleichstellungspreis der Universität ausgezeichnet. Links Laudatorin und Vizepräsidentin Anja Schlömerkemper, in der Mitte Unipräsident Paul Pauli. (Bild: Rudi Merkl / Universität Würzburg)

    Im März 2021 gab Professorin Andrea Kübler für unser Alumninetzwerk einen digitalen Einblick zum Thema "Methoden zur Stressreduktion" in Corona-Zeiten. Nun wurde sie im Zuge des Stiftungsfestes mit dem Gleichstellungspreis der Universität Würzburg ausgezeichnet.

    Mehr
    Das 2017 gegründete Würzburger Helmholtz-Institut für RNA-basierte Infek­tionsforschung (HIRI) zählt mit seiner wissenschaftlichen Expertise zur Weltspitze. Um seinem geplanten Neubau Platz zu machen, hat im Mai 2021 auf dem Medizin-Campus Würzburg der Abbruch der einstigen Urologie begonnen. (Bild: HIRI Würzburg)

    Das Würzburger Helmholtz-Institut für RNA-basierte Infektionsforschung bekommt einen Neubau. Um den dafür nötigen Platz zu schaffen, hat jetzt auf dem Medizin-Campus der Abbruch der einstigen Urologie begonnen.

    Mehr