Alumni Uni Würzburg - 1000 Careers One Story

News-Archiv

Professor Achilles Koutsouradis hat Zusammen mit Professor Eric Hilgendorf aus der Juristischen Fakultät der JMU den Austausch zwischen den Universitäten Thessaloniki und Würzburg etabliert. Seit 2015 finden gemeinsame Seminare der beiden juristischen Fakultäten statt.

In der Exzellenzstrategie befindet sich die Universität mit ihren Anträgen derzeit in einer entscheidenden Phase. Das sagte Universitätspräsident Paul Pauli in seiner Rede beim Stiftungsfest.

Im Bild v. l. n. r.: Prof. Dr. Matthias Bode (Vizepräsident der Universität Würzburg für die Bereiche Innovation und Wissenstransfer), Dr. Sascha von Berchem (Geschäftsführer der Wittenstein Stiftung), Dr. Manfred Wittenstein (Gründer und Kuratoriumsvorsitzender der Wittenstein Stiftung), Prof. Dr. Paul Pauli (Präsident der Universität Würzburg) und Prof. Dr. Thomas Trefzger (Leiter des Mathematischen, Informationstechnologischen und Naturwissenschaftlichen Didaktikzentrums M!ND-Center der Universität Würzburg) vor dem Modell eines Teilchenbeschleunigers im M!ND-Center der Universität.

Mehr hiesiger Nachwuchs in den MINT-Fächern zur Sicherung der regionalen Zukunftsfähigkeit: Das ist das Ziel einer neuen Kooperation der Wittenstein Stiftung mit der Universität Würzburg. Die Wittenstein Stiftung stellt dafür über einen Zeitraum von fünf Jahren rund eine Million Euro zur Verfügung.