piwik-script

Intern
Alumni Uni Würzburg - 1000 Careers One Story

Philosophische Fakultät

Dr. Ina Bellinger

06.04.2021
Portratifoto Dr. Ina Bellinger

Ursprünglich wollte Dr. Ina Bellinger Gymnasiallehrerin werden. Im Laufe ihres Studiums an der JMU entschied sie sich jedoch für Magister und Promotion. Wohin sie das heute geführt hat, verrät sie im Steckbrief.

Mehr
Foto: privat

Alumnus Christian Steinberger hat Deutsch & Französisch mit Geschichte auf Lehramt an der JMU studiert. Heute ist er Studienrat am Gymnasium Trudering in München

Mehr

Nadja Katzenberger

15.03.2021
Portrait Nadja Katzenberger

Die Diplom-Journalistin und Alumna Nadja Katzenberger studierte in Würzburg Anglistik/Amerikanistik. Heute arbeitet sie in München in der Verlagsbranche. Mehr zu ihrem beruflichen Weg verrät sie im Steckbrief.

Mehr

Markus Wimmer

10.03.2021
Portrait Markus Wimmer

Markus Wimmer hat Englisch und Geschichte studiert und beendete sein Studium 2003. Heute arbeitet er als Trading Strategist bei Exxon Mobil in Houston, Texas, USA.

Mehr

Tanja Bauer

02.03.2021
Portraitfoto Tanja Bauer

Alumna Tanja Bauer studierte im Fachbereich Anglistik/Amerikanistik an der JMU Englische Sprachwissenschaft. Heute arbeitet sie im International Office einer Hochschule.

Mehr
Jutta Birkenhauer vor einer Grafik des Meteorologen Ed Hawkins. Diese zeigt die bisherige Erderwärmung – und mögliche künftige Entwicklungen. (Bild: Zaidee Jackson, Ball & Doggett, Australia)

Verkaufsleiterin und Eventmanagerin: So beschreibt Alumna Jutta Birkenhauer ihren Job bei einem britischen Unternehmen. Dass sie ohne wirtschaftswissenschaftliches Studium genommen wurde, liegt an einer anderen Einstellungskultur.

Mehr
Beste weibliche Regie des Jahres 2018/19 bei den Independent Shorts Awards in Hollywood: Dies ist nur eine von zahlreichen Auszeichnungen, die Kim Fabienne Hertinger für ihren Kurzfilm erhalten hat. (Bild: Robin Schwarz)

Kim Fabienne Hertinger hat an der Universität Würzburg Psychologie studiert und parallel dazu einen Kurzfilm gedreht. Weil der so erfolgreich ist, konzentriert sie sich jetzt auf das Filmemachen. Die Psychologie hilft ihr dabei.

Mehr
Auf ihren Reisen hat Alumna Tanja Häuptle viele Länder kennengelernt. Ihre Erfahrungen beschreibt sie in ihrem Reiseblog. (Bild: privat)

Alumna Tanja Häuptle hat in Würzburg Germanistik und Betriebswirtschaftslehre studiert und ist anschließend für sechs Jahre nach Dubai gegangen. 2018 ist sie nach Bayern zurückgekehrt, wo sie als Teamleiterin im Bereich Marketing Communication bei der Peri Gruppe arbeitet. Sie sagt, dass sie es dort teilweise einfacher hatte als in Deutschland.

Mehr

Burkard Müller

27.05.2020
Portraitfoto Burkard Müller

Burkard Müller, Alumnus der Uni Würzburg, studierte Deutsche Literatur- und Sprachwissenschaft, sowie Englische Literaturwissenschaft im Magister und außerdem auch Gymnasiallehramt. Im Steckbrief berichtet er von seinem beruflichen Werdegang.

Mehr

Maria Eisenmann

21.11.2018

Maria Eisenmann hat Anglistik, Germanistik und Erziehungswissenschaften studiert und beendete ihr Studium 1991. Heute ist sie die Lehrstuhlinhaberin der Fachdidatik - Moderne Fremdsprachen der JMU.

Mehr

Peter James Zellner

21.11.2018

Peter James Zellner hat Physische Geographie studiert und schloss sein Masterstudium 2015 ab. Er arbeitet als Geodata Scientist bei der Gesellschaft für Konsumforschung.

Mehr