Alumni Uni Würzburg - 1000 Careers One Story

Porträt D. Fiedler

Unsere Alumna hat in Würzburg Chemie studiert und wurde in den USA an der University of California promoviert. In der Princeton Alumni Weekly wurde sie als „aufgehender Stern am Forschungshimmel“ beschrieben. Seit 2015 ist Dorothea Fiedler Direktorin am Leibniz-Forschungsinstitut für Molekulare Pharmakologie (FMP) in Berlin und Professorin an der Humboldt-Universität Berlin.

Dr. Susan Harris-Hümmert ist seit dem Jahr 2017 im Senat der Universität Speyer aktiv. Sie ist verantwortlich für die Organisation der 13. GfHf-Tagung, mit der der wissenschaftlichen Diskussion um die „Verortung der Hochschule“ in seinen vielen Bedeutungen ein Forum gegeben werden. Zum einen richtet sich der Blick dabei auf die Art und Weise, wie Hochschulen sich durch ihre Bauten nach außen zeigen, aber auch wie sie innen gestaltet sind um Forschung und Lehre zu unterstützen und zu fördern.

Executive MBA-Programm | Feierliche Moduleröffnung mit Prof. Dr. Peter Bofinger und Prof. Dr. Wolfgang Wiegard

Prof. Dr. Peter Bofinger ist neuer Leiter des volkswirtschaftlichen MBA-Moduls. Am 19. Februar 2018 um 10:00 Uhr wird ihm zu Ehren das Modul feierlich in der Neubaukirche in Würzburg eröffnet.

integrAIDE hat unter dem Motto „Integration innovativ gemacht“ ein neues Ausbildungs- und Unterstützungsprogramm für Ehrenamtliche entwickelt: Das Job Coach Konzept. Sie selbst können aktiv werden und die Integration Geflüchteter in den deutschen Arbeitsmarkt fördern.