piwik-script

Intern
Alumni Uni Würzburg - 1000 Careers One Story

Philosophische Fakultät

Gesichter der Fakultät— Philosophische Fakultät

Dr. Ina Bellinger

06.04.2021
Portratifoto Dr. Ina Bellinger

Ursprünglich wollte Dr. Ina Bellinger Gymnasiallehrerin werden. Im Laufe ihres Studiums an der JMU entschied sie sich jedoch für Magister und Promotion. Wohin sie das heute geführt hat, verrät sie im Steckbrief.

Mehr
Foto: privat

Alumnus Christian Steinberger hat Deutsch & Französisch mit Geschichte auf Lehramt an der JMU studiert. Heute ist er Studienrat am Gymnasium Trudering in München

Mehr

Nadja Katzenberger

15.03.2021
Portrait Nadja Katzenberger

Die Diplom-Journalistin und Alumna Nadja Katzenberger studierte in Würzburg Anglistik/Amerikanistik. Heute arbeitet sie in München in der Verlagsbranche. Mehr zu ihrem beruflichen Weg verrät sie im Steckbrief.

Mehr

Tanja Bauer

02.03.2021
Portraitfoto Tanja Bauer

Alumna Tanja Bauer studierte im Fachbereich Anglistik/Amerikanistik an der JMU Englische Sprachwissenschaft. Heute arbeitet sie im International Office einer Hochschule.

Mehr

Martina Hoffmann

15.02.2021
Portraitfoto Martina Hoffmann

Alumna Martina Hoffmann studierte Anglistik/Amerikanistik und Geographie, im Master Angewandte Sprachwissenschaft an der JMU Würzburg. Wie sie durch dieses Studium im Beruf profitiert, davon erzählt sie im Steckbrief.

Mehr

Maria Eisenmann

21.11.2018

Maria Eisenmann hat Anglistik, Germanistik und Erziehungswissenschaften studiert und beendete ihr Studium 1991. Heute ist sie die Lehrstuhlinhaberin der Fachdidatik - Moderne Fremdsprachen der JMU.

Mehr

Peter James Zellner

21.11.2018

Peter James Zellner hat Physische Geographie studiert und schloss sein Masterstudium 2015 ab. Er arbeitet als Geodata Scientist bei der Gesellschaft für Konsumforschung.

Mehr

Dominik Egger

20.11.2018

Dominik Egger hat sowohl Pädagogik als auch Philosophie studiert und schloss beide Studiengänge 2012 ab. Heute arbeitet er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der JMU.

Mehr

Andrea Dubrauszky

30.10.2018

Andrea Dubrauszky hat Musikwissenschaften studiert und schloss ihr Studium 2014 mit dem Master of Arts ab. Seit 2015 arbeitet sie an ihrer Dissertation.

Mehr

Dr. Daniel Veith

30.10.2018

Dr. Daniel Veith hat Romanistik studiert und schloss sein Studium 2003 ab. Er ist Mitbegründer und CEO der VEITH Group.

Mehr

Alexander Hamann

24.10.2018

Alexander Hamann hat Neuere Geschichte, Politische Wissenschaft und Alte Geschichte studiert. Er arbeitet als Referent im Bundesministerium für Verteidigung.

Mehr

Ekatarina Ulyanova

24.10.2018

Ekatarina Ulyanova hat Germanistik und Schulpädagogik studiert und beendete ihr Studium 1994. Heute arbeitet sie als Sprachdozentin an der National Research University in Moskau.

Mehr

Julia Binnberg

24.10.2018

Julia Binnberg hat Klassische Archäologie in Kombination mit Kunstgeschichte studiert und beendete ihr Studium 2012. Derzeit arbeitet sie als freie Wissenschaftlerin.

Mehr

Dr. Yafa Shanneik

24.10.2018

Dr. Yafa Shanneik hat Literatur- und Kulturwissenschaften studiert und promovierte 2009. Heute ist sie Dozentin für Islamwissenschaften an der University of Birmingham.

Mehr

Dr. Thomas Richter

24.10.2018

Dr. Thomas Richter schloss sein Kunstgeschichte-Studium 1999 ab. Ab 2019 wird er der leitende Direktor des Herzog Anton Ulrich-Museum sein.

Mehr