Alumni Uni Würzburg - 1000 Careers One Story

Medizin

Alumni-Porträts - Medizin:

Dr. Zeeshan Ahmed, who studied at the University of Würzburg from 2009 to 2015, gives an insight into his current work in the field of medicine.

Foto: Privat

Alumnus Heiko Waldmüller arbeitet bei einer Tochtergesellschaft der kassenärztlichen Bundesvereinigung und entwickelt dort, im Team, medizinische Informationsobjekte wie z. B. den digitalen Impfpass.

Sie war mit dem Royal Flying Doctor Service in Zentralaustralien unterewgs, hat am Scripps Research Institute in La Jolla, Kalifornien, Wale vorbeiziehen sehen und wird ab Januar 2020 als Präsidentin der DFG vorstehen: die Alumna der JMU, Katja Becker. (Bild: DFG / David Ausserhofer)

Unsere Alumna Dr. Katja Becker hat Medizin studiert und an der Universität Würzburg in der Infektionsbiologie eine Arbeitsgruppe geleitet. Sie hat Forschungsaufenthalte in Australien, Großbritannien, Ghana, der Schweiz, Nigeria und den USA absolviert. Im Juli 2019 wurde sie zur Präsidentin der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) gewählt und trat dieses Amt im Januar 2020 an.

Alumnus Harald Reinhart hat am Universitätsklinikum in der Anästhesiologie, Psychiatrie und in der Inneren Medizin in der Ausbildung gearbeitet. Über 20 Jahre war er in der Pharmazeutischen Industrie tätig und ist heute in der Antibiotica Entwicklung als Chief Medical Officer bei einer chinesischen Firma tätig.