Alumni Uni Würzburg - 1000 Careers One Story

Alumni-Porträts - Biologie:

Alumna Dr. Lara Urban hat an der Universität Würzburg Biologie studiert. Vor Kurzem wurde sie von dem Karriere-Portal academics zur Nachwuchswissenschaftlerin des Jahres 2022 gekürt.

Portrait Laura Wicke, Foto Daniel Ryan

Alumna Laura Wicke studierte an der Uni Würzburg Biologie und schloss mit dem Master ab. Seither ist sie als Doktorandin an der JMU beschäftigt.

Alumna Barbara Lohoff in Japan, Foto: Privat

Alumna Barbara Sōka Lohoff hat an der Universität Würzburg Mineralogie (und Japanologie als Gasthörer) studiert. Sie ist in Würzburg beruflich als Gästeführerin und Dolmetscherin in japanischer Sprache aktiv und ist offiziell anerkannte Teelehrerin fuer japanische Teezeremonie im Stil der Urasenke Teeschule, Kyoto.

Nichts hat ihn so stark und andauernd geprägt wie die Zeit im Ausland, sagt Arthur Neuberger. (Bild: Ilya Burkov)

Alumnus Arthur Neuberger hat in Würzburg Biologie, Wirtschaftswissenschaften und Europarecht studiert. Nach Stationen an der University of Cambridge, dem Tokyo Institute of Technology und der Rockefeller University forscht er aktuell am Columbia University Irving Medical Center in New York City. Das Abweichen vom normalen Weg hat sich für ihn gelohnt.

Unsere Alumna Christine Lehman hat an der Universität Würzburg Biologie studiert. Heute forscht sie in Hamburg am komplexen Lebenszyklus des Malaria-Erregers Plasmodium falciparum

Unsere Alumna hat Meeresbiologie studiert und ist Gründerin von „Luminocean“. Das Soziale Unternehmen bringt indonesische mit ausländischen Studierenden zusammen; in Zusammenarbeit mit der Bogor Agricultural University und dem Fischerei-College fördert es auf den Banda-Inseln Forschungsprojekte, die dem Meeresschutz dienen.