Alumni Uni Würzburg - 1000 Careers One Story

News-Archiv

Zum Start ins WS 2020/21 hat Unipräsident Alfred Forchel Medienvertretern aktuelle Zahlen und neueste Trends und Entwicklungen präsentiert.

Ein kleiner Zusammentrag, der diesjährigen Jahrespressekonferenz, der JMU, vom 29. Oktober. Es fällt auf, dass trotz Corona das Interesse an einem Studium an der Universität Würzburg ungebrochen groß ist. Dies zeigen die aktuellen Einschreibezahlen für das Wintersemester 2020/21.

Foto: Pressestelle JMU

Alumna Dr. Gisela Blumenauer und Alumnus Paul Ritter berichten gemeinsam mit weiteren Interviewpartnern aus Universität und FHWS von Ihren Studien-Erfahrungen, Studieren früher und heute im Rahmen eines Interviews für das UniRadio.

Literaturwettbewerb

10.11.2020
Flyer der Europäischen Kommission in Bonn zum Literaturwettbewerb#kleine Schritte

Im folgenden möchten wir junge Autorinnen und Autoren unter unseren Alumni auf einen Literaturwettbewerb der Europäischen Kommission aufmerksam machen.