Alumni Uni Würzburg - 1000 Careers One Story

News-Archiv

Prof. Igor Pottosin auf einer Wiese beim Schmetterlinge erkunden, Foto: Dr. Miguel Olivas

Alumnus und AvH-Stipendiat Professor Igor Pottosin ist Pflanzenbiologe und arbeitet als Forscher am Centro Universitario de Investigaciones Biomedicas an der Universidad de Colima in Mexiko.

Alumnus and AvH-scholar Professor Igor Pottosin is a plant biologist and works as researcher in the Centro Universitario de Investigaciones Biomedicas at the Universidad de Colima in Mexiko.

Der Nature Index 2020 belegt eindrucksvoll die internationale Forschungsstärke und Sichtbarkeit der Natur- und Lebenswissenschaften an der Universität Würzburg. In dem kürzlich veröffentlichten Ranking liegt die JMU unter allen Universitäten weltweit auf Platz 104 und deutschlandweit auf Platz 5. Auch die einzelnen Fachbereiche können mit hervorragenden Ergebnissen glänzen.

Das Logo des neuen Sonderforschungsbereichs, an dem die Universität Würzburg beteiligt ist. (Bild: Sonderforschungsbereich Transregio 295)

Innovative Therapiestrategien für Menschen mit Bewegungsstörungen: Daran arbeitet ein neuer Transregio-Sonderforschungsbereich. Federführend sind Wissenschaftler der Uni und des Uniklinikums Würzburg sowie der Charité Berlin

URUDU-NIGKAGALA – elektronisches Stück aus dem Projekt ATHYRMA, einem zehnkanaligen elektroakustisches Live-Environment, das sich Klänge aus "MUS-IC-ON!" verarbeitet. Komponiert wurde das Stück mit der Entwicklungsumgebung Pure Data im Mai 2020 vom Seminar "Aufnahmetechnik und Soundmodelling" am Institut für Musikforschung Universität Würzburg.