Intern
  • none
  • none

Start-up-Szene lädt zum Barcamp

19.11.2024

Für Studierende, Forschende und andere an Start-ups und Innovationen interessierte Menschen findet am Samstag, 23. November 2024, auf dem Campus Nord ein Barcamp statt.

Ein Barcamp ist eine Konferenz, bei der es kein vorab festgelegtes Programm gibt. Den Ablauf und die Themen gestalten die Teilnehmenden vor Ort selbst mit. Im Gebäude der Graduate Schools auf dem Campus Nord der Uni Würzburg findet am Samstag, 23. November 2024, ein Barcamp zu den Themen Start-ups und Innovationen statt.

Eingeladen sind unter anderem Studierende aller Fachrichtungen, Professorinnen und Professoren sowie Zukunftsoptimisten, die sich in den Austausch einbringen möchten. Tickets für Studierende kosten 10 Euro, ansonsten 25 Euro.

Ablauf der Veranstaltung

Zu Beginn ab 9 Uhr berichtet das Start-up ecoro über seinen Gründungsweg und seine zukünftigen Pläne und Kooperationen. Auf eine kurze Vorstellungsrunde der Teilnehmenden folgt die Sessionplanung: Jede und jeder kann eine Session vorstellen – egal ob es um eine Frage zu einem bestimmten Thema geht oder ob eigene innovative Ideen präsentieren werden sollen.

Nach der Abschlussrunde gegen 17:30 Uhr ist Zeit vorgesehen, um sich mit allen Teilnehmenden auszutauschen.

Veranstalter

Das Barcamp wird veranstaltet vom Innovations- und Gründerzentrum Würzburg, dem Technologie- und Gründerzentrum Würzburg, dem Zentrum für digitale Innovationen Mainfranken, der Universität Würzburg und der Technischen Hochschule Würzburg-Schweinfurt.

Weitere Informationen und Tickets gibt es auf der Webseite des Barcamps: https://www.startup-barcamp.tech/

Von Robert Emmerich

Zurück