• Slider für das Symposium "Innovation - und dann?"
  • Slider für die Ersti-Sprechstunde

Jetzt anmelden: MINT-Sommerschulen

19.03.2024

Anfang September bietet die Uni Würzburg wieder spannende Möglichkeiten für Schülerinnen und Schüler: Bei den MINT-Sommerschulen gibt es Wissenschaft zum Anfassen. Bereits jetzt läuft die Anmeldephase.

Jetzt anmelden und die Welt der Biologie, Chemie, Mathematik und Physik entdecken. (Bild: MINT-Sommerschulen / Uni Würzburg)

Mit den MINT-Sommerschulen möchte die Julius-Maximilians-Universität Würzburg (JMU) „junge Menschen frühzeitig für ein Studium der Mathematik, der Natur-, und der Technikwissenschaften, die alle von zentraler Bedeutung für unsere Zukunft sind, begeistern“, so Professor Matthias Bode, Physiker und Vizepräsident der Universität Würzburg für die Bereiche Innovation und Wissenstransfer.

Das gelang bereits 2023, als die Sommerschulen in den Fächern Biologie, Chemie, Mathematik und Physik ein voller Erfolg waren.

Nun hat die Anmeldephase für die diesjährige Ausgabe begonnen

Infos zur Anmeldung

Das Angebot richtet sich an Schülerinnen und Schüler der abgeschlossenen 10. bzw. 11. Klasse. In der Woche vom 2. bis 6. September 2024 bieten die teilnehmenden Fakultäten vielfältige und spannende Einblicke in die jeweiligen Fachbereiche.

Infos zum Programm und die Möglichkeit zur Anmeldung finden sich auf der Webseite der MINT-Sommerschulen.

Gefördert werden die MINT-Sommerschulen durch die Mapara Stiftung, die Wilhelm und Else Heraeus Stiftung und die Gesellschaft Deutscher Chemiker.

Von Lutz Ziegler