Arbeits-, Gesundheits-, Tier- und Umweltschutz

Sitz- und Steharbeitstische, höhenverstellbarer Schreibtische

Höhenverstellbare Schreibtische zum variablen Stehen und Sitzen sind gesundheitsförderlich, denn Sitzzeiten werden unterbrochen und insgesamt verkürzt. Damit sind sie ein wertvolles Hilfsmittel zur Prävention u. a. von Rücken- und Nackenbeschwerden.

Seit 2017 gehören deshalb an der Universität Würzburg höhenverstellbare Schreibtische zum Rahmenvertrag und verstehen sich als Standard. Nur in begründeten Ausnahmen soll ein nicht-verstellbarer Schreibtisch bestellt werden.

Finanzierung und Beschaffung

Die Finanzierung erfolgt über die Haushaltsmittel der jeweiligen Arbeitsstätte (z. B. Institut, Einrichtung, Abteilung). Sollten in Ausnahmefällen die Haushaltmittel der Arbeitsstätte ausgeschöpft sein, kann ein Antrag bei der Zentralverwaltung (Abteilung 3 - Servicezentrum Finanzen) gestellt werden.

Die Beschaffung können Sie schnell, unkompliziert und kostengünstig über
den Webshop des Rechenzentrums der Universität Würzburg tätigen.

Werden Sie zwischendurch aktiv: