Sportzentrum
Die hier verfügbar gemachten Modulhandbücher, Studienfachbeschreibungen und Modulbeschreibungen wurden so sorgfältig wie möglich aus den Daten zur den amtlich veröffentlichten Satzungen und den von den Fächern verantworteten Inhalts- und Kompetenzbeschreibungen erstellt. Trotzdem kann es zu begründbaren Ungenauigkeiten kommen. Aus rechtlicher Sicht verbindlich (insbesondere für Belange der Prüfungsorganisation und des Prüfungsrechts) sind nur die amtlich veröffentlichten Satzungen.
Modulbeschreibungen Sportzentrum
| Kurzbezeichnung | Modulbezeichnung |
| 14-MIND-Ph2-171-m01 (en) | Wissenschaftliche Hands-on-Exponate für die Schule |
| 43-BHF-LA-112-m01 (en) | Besondere Herausforderungen an die Lehrerbildung |
| 43-BHF-LA-122-m01 (en) | Besondere Herausforderungen an die Lehrerbildung |
| 43-Intnatbild-111-m01 (en) | Europäische Bildungssysteme |
| 43-Intnatbild-152-m01 (en) | Europäische Bildungssysteme |
| 43-LA-actspeak-102-m01 (en) | Aktive Sprachkompetenz Englisch |
| 43-LA-actspeak-112-m01 (en) | Aktive Sprachkompetenz Englisch |
| 43-LA-actspeak-121-m01 (en) | Aktive Sprachkompetenz Englisch |
| 43-LA-actspeak-131-m01 (en) | Aktive Sprachkompetenz Englisch |
| 43-LA-BildsysEx-101-m01 (en) | Bildungssysteme im internationalen Vergleich |
| 43-LA-BildsysEx-112-m01 (en) | Bildungssysteme im internationalen Vergleich |
| 43-LA-BildsysEx-121-m01 (en) | Bildungssysteme im internationalen Vergleich |
| 43-LA-BildsysEx-132-m01 (en) | Bildungssysteme im internationalen Vergleich |
| 43-LA-BildsysEx-152-m01 (en) | Bildungssysteme im internationalen Vergleich |
| 43-LA-BildsysEx-192-m01 (en) | Bildungssysteme im internationalen Vergleich |
| 43-LA-BildsysEx-201-m01 (en) | Bildungssysteme im internationalen Vergleich |
| 43-LA-BO-092-m01 (en) | Berufsorientierung und berufliches Bildungswesen |
| 43-LA-BO-112-m01 (en) | Hauptschüler - und was dann? Berufsorientierung und Anforderungsprofil des Hauptschülers |
| 43-LA-BO-121-m01 (en) | Hauptschüler - und was dann? Berufsorientierung und Anforderungsprofil des Hauptschülers |
| 43-LA-BO-152-m01 (en) | Hauptschüler - und was dann? Berufsorientierung und Anforderungsprofil des Hauptschülers |
| 43-LA-BO-Dual-092-m01 (en) | Berufsorientierung in der Berufsschule / Schwerpunkt Berufliche Schulen und Ausbildung im Dualen System |
| 43-LA-empForschmeth-122-m01 (en) | Einsatz empirischer Forschungsmethoden in der Unterrichtsforschung |
| 43-LA-empForschmeth-241-m01 (en) | Einsatz empirischer Forschungsmethoden in der Unterrichtsforschung |
| 43-LA-Entre-Edu-241-m01 (en) | Social Entrepreneurship Education / Social Innovation Education |
| 43-LA-Entre-MINT-231-m01 (en) | Entrepreneurship Education in den MINT-Fächern |
| 43-LA-Entre-MINT-232-m01 (en) | Entrepreneurship Education in den MINT-Fächern |
| 43-LA-Evalu-121-m01 (en) | Weiterentwicklung pädagogischer Konzepte in Schulen |
| 43-LA-Evalu-132-m01 (en) | Weiterentwicklung pädagogischer Konzepte in Schulen |
| 43-LA-Evalu-152-m01 (en) | Weiterentwicklung pädagogischer Konzepte in Schulen |
| 43-LA-GenderDiskr-092-m01 (en) | Auseinandersetzung mit Diskriminierung anhand der Kategorie Geschlecht |
| 43-LA-GenderDiskr-112-m01 (en) | Auseinandersetzung mit Diskriminierung anhand der Kategorie Geschlecht |
| 43-LA-GenderDiskr-121-m01 (en) | Auseinandersetzung mit Diskriminierung anhand der Kategorie Geschlecht |
| 43-LA-GenderDiskr-132-m01 (en) | Auseinandersetzung mit Diskriminierung anhand der Kategorie Geschlecht |
| 43-LA-GenderSex-101-m01 (en) | Sexuelle Identität und Diskriminierung in gesellschaftlichen Kontexten |
| 43-LA-GenderSex-112-m01 (en) | Sexuelle Identität und Diskriminierung in gesellschaftlichen Kontexten |
| 43-LA-GenderSex-121-m01 (en) | Sexuelle Identität und Diskriminierung in gesellschaftlichen Kontexten |
| 43-LA-GenderSex-132-m01 (en) | Sexuelle Identität und Diskriminierung in gesellschaftlichen Kontexten |
| 43-LA-IKB-141-m01 (en) | Interkulturelle Bildung in Theorie und Praxis |
| 43-LA-IKB-152-m01 (en) | Interkulturelle Bildung in Theorie und Praxis |
| 43-LA-IKB-192-m01 (en) | Interkulturelle Bildung in Theorie und Praxis |
| 43-LA-IKB-201-m01 (en) | Interkulturelle Bildung in Theorie und Praxis |
| 43-LA-Impact-222-m01 (en) | Ringvorlesung “Teaching for Impact†|
| 43-LA-Intakt-Basis-092-m01 (en) | Methoden zur Interaktion im Unterricht - Basismodul |
| 43-LA-Intakt-Basis-112-m01 (en) | Methoden zur Interaktion im Unterricht - Basismodul |
| 43-LA-Intakt-Basis-121-m01 (en) | Methoden zur Interaktion im Unterricht - Basismodul |
| 43-LA-Intakt-Basis-131-m01 (en) | Methoden zur Interaktion im Unterricht - Basismodul |
| 43-LA-Intakt-EM-A-092-m01 (en) | Methoden zur Interaktion im Unterricht - Erweiterungsmodul A |
| 43-LA-Intakt-EM-A-112-m01 (en) | Methoden zur Interaktion im Unterricht - Erweiterungsmodul A |
| 43-LA-Intakt-EM-A-121-m01 (en) | Methoden zur Interaktion im Unterricht - Erweiterungsmodul A |
| 43-LA-Intakt-EM-A-131-m01 (en) | Methoden zur Interaktion im Unterricht - Erweiterungsmodul A |
| 43-LA-Intakt-EM-B-112-m01 (en) | Methoden zur Interaktion im Unterricht - Erweiterungsmodul B |
| 43-LA-Intakt-EM-B-121-m01 (en) | Methoden zur Interaktion im Unterricht - Erweiterungsmodul B |
| 43-LA-Intakt-EM-B-131-m01 (en) | Methoden zur Interaktion im Unterricht - Erweiterungsmodul B |
| 43-LA-IntKultK-092-m01 (en) | Interkulturelle Kompetenz |
| 43-LA-IntKultK-112-m01 (en) | Interkulturelle Kompetenz |
| 43-LA-Int-KultK-121-m01 (en) | Interkulturelle Kompetenz |
| 43-LA-IntKultK-122-m01 (en) | Interkulturelle Kompetenz |
| 43-LA-IntKultK-152-m01 (en) | Interkulturelle Kompetenz |
| 43-LA-IntKultK-161-m01 (en) | Interkulturelle Kompetenz |
| 43-LA-IntKultK-162-m01 (en) | Interkulturelle Kompetenz |
| 43-LA-IntSkills-CSCT-112-m01 (en) | Intercultural and interpersonal Skills - with Creativity and Spontaneity in Communication and Thinking |
| 43-LA-IntSkills-CSCT-121-m01 (en) | Intercultural and interpersonal Skills - with Creativity and Spontaneity in Communication and Thinking |
| 43-LA-IntSkills-CSCT-131-m01 (en) | Intercultural and interpersonal Skills - with Creativity and Spontaneity in Communication and Thinking |
| 43-LA-IntSkills-PCE-092-m01 (en) | Intercultural and interpersonal Skills - in Perception, Communication and English |
| 43-LA-IntSkills-PCE-112-m01 (en) | Intercultural and interpersonal Skills - in Perception, Communication and English |
| 43-LA-IntSkills-PCE-121-m01 (en) | Intercultural and interpersonal Skills - in Perception, Communication and English |
| 43-LA-IntSkills-PCE-131-m01 (en) | Intercultural and interpersonal Skills - in Perception, Communication and English |
| 43-LA-IntSkills-PDSp-092-m01 (en) | Intercultural and interpersonal Skills - when Presenting and Delivering Speeches |
| 43-LA-IntSkills-PDSp-112-m01 (en) | Intercultural and interpersonal Skills - when Presenting and Delivering Speeches |
| 43-LA-IntSkills-PDSp-121-m01 (en) | Intercultural and interpersonal Skills - when Presenting and Delivering Speeches |
| 43-LA-IntSkills-PDSp-131-m01 (en) | Intercultural and interpersonal Skills - when Presenting and Delivering Speeches |
| 43-LA-Komm-092-m01 (en) | Kommunikations- und Vermittlungskompetenz |
| 43-LA-Komm-112-m01 (en) | Kommunikations- und Vermittlungskompetenz |
| 43-LA-Komm-121-m01 (en) | Kommunikations- und Vermittlungskompetenz |
| 43-LA-Komm-132-m01 (en) | Kommunikations- und Vermittlungskompetenz |
| 43-LA-Komm-152-m01 (en) | Kommunikations- und Vermittlungskompetenz |
| 43-LA-Komm-201-m01 (en) | Kommunikations- und Vermittlungskompetenz |
| 43-LA-Lgesund-151-m01 (en) | Fokus Lehrergesundheit |
| 43-LA-LLK-112-m01 (en) | Innovatives Lernen - Lehr-Lern-Kooperationen |
| 43-LA-LLK-fach-122-m01 (en) | Innovatives Lernen - Lehr-Lern-Kooperationen - fachspezifische Angebote |
| 43-LA-LLK-fach-142-m01 (en) | Innovatives Lernen - Lehr-Lern-Kooperationen - fachspezifische Angebote |
| 43-LA-LLK-fach-152-m01 (en) | Innovatives Lernen - Lehr-Lern-Kooperationen - fachspezifische Angebote |
| 43-LA-LLK-fach-201-m01 (en) | Innovatives Lernen - Lehr-Lern-Kooperationen - fachspezifische Angebote |
| 43-LA-LLK-schul-122-m01 (en) | Innovatives Lernen - Lehr-Lern-Kooperationen - schulartspezifisch |
| 43-LA-LLK-schul-142-m01 (en) | Innovatives Lernen - Lehr-Lern-Kooperationen - schulartspezifisch |
| 43-LA-LLK-schul-152-m01 (en) | Innovatives Lernen - Lehr-Lern-Kooperationen - schulartspezifisch |
| 43-LA-LLK-überfachl-122-m01 (en) | Innovatives Lernen - Lehr-Lern-Kooperationen - überfachliche Kompetenzen |
| 43-LA-LLK-überfachl-142-m01 (en) | Innovatives Lernen - Lehr-Lern-Kooperationen - überfachliche Kompetenzen |
| 43-LA-LLK-überfachl-152-m01 (en) | Innovatives Lernen - Lehr-Lern-Kooperationen - überfachliche Kompetenzen |
| 43-LA-LLK-überfachl-201-m01 (en) | Innovatives Lernen - Lehr-Lern-Kooperationen - überfachliche Kompetenzen |
| 43-LA-LTTA-092-m01 (en) | Learning through the Arts (LTTA) |
| 43-LA-LTTA-Forsch-112-m01 (en) | Learning through the Arts (LTTA) - Unterrichtsnahe Forschung |
| 43-LA-LTTA-Forsch-121-m01 (en) | Learning through the Arts (LTTA) - Unterrichtsnahe Forschung |
| 43-LA-LTTA-Forsch-152-m01 (en) | Learning through the Arts (LTTA) - Unterrichtsnahe Forschung |
| 43-LA-LTTA-Lernprax-111-m01 (en) | Learning through the Arts (LTTA) - Lerntheorien und Unterrichtspraxis |
| 43-LA-LTTA-Lernprax-112-m01 (en) | Learning through the Arts (LTTA) - Lerntheorien und Unterrichtspraxis |
| 43-LA-LTTA-Lernprax-121-m01 (en) | Learning through the Arts (LTTA) - Lerntheorien und Unterrichtspraxis |
| 43-LA-LTTA-Lernprax-152-m01 (en) | Learning through the Arts (LTTA) - Lerntheorien und Unterrichtspraxis |
| 43-LA-LTTA-Lernprax-201-m01 (en) | Learning through the Arts (LTTA) - Lerntheorien und Unterrichtspraxis |
| 43-LA-LuLPiA-132-m01 (en) | Lehr- und Lernpraxis im Ausland |
| 43-LA-LuLPiA-152-m01 (en) | Lehr- und Lernpraxis im Ausland |
| 43-LA-MedUnt-092-m01 (en) | Einsatz von Medien und interaktive Arbeitsformen in Schule und Unterricht |
| 43-LA-MedUnt-112-m01 (en) | Einsatz von Medien und interaktive Arbeitsformen in Schule und Unterricht |
| 43-LA-MedUnt-121-m01 (en) | Einsatz von Medien und interaktive Arbeitsformen in Schule und Unterricht |
| 43-LA-MedUnt-152-m01 (en) | Einsatz von Medien und interaktive Arbeitsformen in Schule und Unterricht |
| 43-LA-MedUnt-201-m01 (en) | Einsatz von Medien und interaktive Arbeitsformen in Schule und Unterricht |
| 43-LA-Ment-121-m01 (en) | Mentoring: Lehren - unterstützen - betreuen |
| 43-LA-PraxUnt-092-m01 (en) | Praxiserfahrungen im Unterricht |
| 43-LA-PraxUnt1-112-m01 (en) | Praxiserfahrungen im Unterricht 1 |
| 43-LA-PraxUnt1-121-m01 (en) | Praxiserfahrungen im Unterricht 1 |
| 43-LAPraxUnt1-132-m01 (en) | Praxiserfahrungen im Unterricht 1 |
| 43-LAPraxUnt1-152-m01 (en) | Praxiserfahrungen im Unterricht 1 |
| 43-LA-PraxUnt2-102-m01 (en) | Praxiserfahrungen im Unterricht |
| 43-LA-PraxUnt2-121-m01 (en) | Praxiserfahrungen im Unterricht 2 |
| 43-LA-PraxUnt2-152-m01 (en) | Praxiserfahrungen im Unterricht 2 |
| 43-LA-PraxUnt2-162-m01 (en) | Praxiserfahrungen im Unterricht 2 |
| 43-LARS-Alltag-102-m01 (en) | Schulalltag und Unterrichtspraxis in der Realschule |
| 43-LARS-Alltag-112-m01 (en) | Schulalltag und Unterrichtspraxis in der Realschule |
| 43-LARS-Alltag-121-m01 (en) | Schulalltag und Unterrichtspraxis in der Realschule |
| 43-LARS-Alltag-152-m01 (en) | Schulalltag und Unterrichtspraxis in der Realschule |
| 43-LARS-Alltag-162-m01 (en) | Schulalltag und Unterrichtspraxis in der Realschule |
| 43-LA-Self-092-m01 (en) | Self-Assessment und Karriereplanung |
| 43-LA-Self-112-m01 (en) | Self-Assessment und Karriereplanung |
| 43-LA-Self-121-m01 (en) | Self-Assessment und Karriereplanung |
| 43-LA-Self-132-m01 (en) | Self-Assessment und Karriereplanung |
| 43-LA-Self-142-m01 (en) | Self-Assessment und Karriereplanung |
| 43-LA-Self-152-m01 (en) | Self-Assessment und Karriereplanung |
| 43-LA-Self-201-m01 (en) | Self-Assessment und Karriereplanung |
| 43-LA-ÜBG-102-m01 (en) | Übergänge im Bildungssystem |
| 43-LA-ÜBG-112-m01 (en) | Übergänge im Bildungssystem |
| 43-LA-ÜBG-121-m01 (en) | Übergänge im Bildungssystem |
| 43-LA-ÜBG-152-m01 (en) | Übergänge im Bildungssystem |
| 43-PrHF-Inkl-152-m01 (en) | Professionelle Herausforderungen im Berufsfeld Schule - Inklusion |
| 43-PrHF-Inkl-201-m01 (en) | Professionelle Herausforderungen im Berufsfeld Schule - Inklusion |
| 43-PrHF-Inkl-fach-152-m01 (en) | Professionelle Herausforderungen im Berufsfeld Schule - Inklusion fachspezifisch |
| 43-PrHF-Inkl-schul-152-m01 (en) | Professionelle Herausforderungen im Berufsfeld Schule - Inklusion schulartspezifisch |
| 43-PrHF-LA-Inkl-122-m01 (en) | Professionelle Herausforderungen im Berufsfeld Schule - Inklusion |
| 43-PrHF-LA-Inkl-142-m01 (en) | Professionelle Herausforderungen im Berufsfeld Schule - Inklusion |
| 43-PrHF-LA-Inklfach-132-m01 (en) | Professionelle Herausforderungen im Berufsfeld Schule - Inklusion fachspezifisch |
| 43-PrHF-LA-Inkl-fach-142-m01 (en) | Professionelle Herausforderungen im Berufsfeld Schule - Inklusion fachspezifisch |
| 43-PrHF-LA-Inklschul-132-m01 (en) | Professionelle Herausforderungen im Berufsfeld Schule - Inklusion schulartspezifisch |
| 43-PrHF-LA-Inkl-schul-142-m01 (en) | Professionelle Herausforderungen im Berufsfeld Schule - Inklusion schulartspezifisch |
| 43-PrHF-LA-SiKri-122-m01 (en) | Professionelle Herausforderungen im Berufsfeld Schule - Schüler/innen in Krisensituationen |
| 43-PrHF-LA-SiKri-142-m01 (en) | Professionelle Herausforderungen im Berufsfeld Schule - Schüler/innen in Krisensituationen |
| 43-PrHF-LA-SiKrifach-132-m01 (en) | Professionelle Herausforderungen im Berufsfeld Schule - Schüler/innen in Krisensituationen - fachspezifisch |
| 43-PrHF-LA-SiKri-fach-142-m01 (en) | Professionelle Herausforderungen im Berufsfeld Schule - Schüler/innen in Krisensituationen - fachspezifisch |
| 43-PrHF-LA-SiKrischul-132-m01 (en) | Professionelle Herausforderungen im Berufsfeld Schule - Schüler/innen in Krisensituationen - schulartspezifisch |
| 43-PrHF-LA-SiKri-schul-142-m01 (en) | Professionelle Herausforderungen im Berufsfeld Schule - Schüler/innen in Krisensituationen - schulartspezifisch |
| 43-PrHF-SiKri-152-m01 (en) | Professionelle Herausforderungen im Berufsfeld Schule - Schüler/innen in Krisensituationen |
| 43-PrHF-SiKri-201-m01 (en) | Professionelle Herausforderungen im Berufsfeld Schule - Schüler/innen in Krisensituationen |
| 43-PrHF-SiKri-fach-152-m01 (en) | Professionelle Herausforderungen im Berufsfeld Schule - Schüler/innen in Krisensituationen - fachspezifisch |
| 43-PrHF-SiKri-schul-152-m01 (en) | Professionelle Herausforderungen im Berufsfeld Schule - Schüler/innen in Krisensituationen - schulartspezifisch |
| 43-SchulSozPro-092-m01 (en) | Schulsozialarbeit: Schwerpunkt Projekte |
| 43-SchulSozPro-112-m01 (en) | Schulsozialarbeit: Schwerpunkt Projekte |
| 43-Schul-SozPro-121-m01 (en) | Schulsozialarbeit: Schwerpunkt Projekte |
| 43-SchulSozPro-132-m01 (en) | Schulsozialarbeit: Schwerpunkt Projekte |
| 43-SchulSozPro-152-m01 (en) | Schulsozialarbeit: Schwerpunkt Projekte |
| 43-SchulSozTF-092-m01 (en) | Schulsozialarbeit: verschiedene Tätigkeitsfelder |
| 43-Schul-SozTF-121-m01 (en) | Schulsozialarbeit: verschiedene Tätigkeitsfelder |
| 43-SchulSozTF-132-m01 (en) | Schulsozialarbeit: verschiedene Tätigkeitsfelder |
| 43-SchulSozTF-152-m01 (en) | Schulsozialarbeit: verschiedene Tätigkeitsfelder |
| 44-BA-BSF-122-m01 (en) | Bachelorarbeit Bildung und Erziehung bei sonderpädagogischem Förderbedarf |
| 44-BA-BSF-152-m01 (en) | Bachelor-Thesis Bildung und Erziehung bei sonderpädagogischem Förderbedarf |
| 44-BA-GBJ-122-m01 (en) | Bachelorarbeit Grundbildung im Jugendalter |
| 44-BA-GBJ-152-m01 (en) | Bachelor-Thesis Grundbildung im Jugendalter |
| 44-BA-GKB-122-m01 (en) | Bachelorarbeit Grundbildung Kulturelle Basiskompetenzen |
| 44-BA-GKB-152-m01 (en) | Bachelor-Thesis Grundbildung Kulturelle Basiskompetenzen |
| 44-BA-GWG-122-m01 (en) | Bachelorarbeit Geisteswissenschaftliche Grundlagen |
| 44-BA-GWG-152-m01 (en) | Bachelor-Thesis Geisteswissenschaftliche Grundlagen |
| 44-BA-NWG-122-m01 (en) | Bachelorarbeit Naturwissenschaftliche Grundlagen |
| 44-BA-NWG-152-m01 (en) | Bachelor-Thesis Naturwissenschaftliche Grundlagen |
| 44-BA-WBJ-122-m01 (en) | Bachelorarbeit Weiterführende Bildung im Jugendalter |
| 44-BA-WBJ-152-m01 (en) | Bachelor-Thesis Weiterführende Bildung im Jugendalter |
| MINT-MA-162-m01 (en) | Master-Thesis |
