piwik-script

Intern
    Campusmanagement

    Prüfungsordnungsmigration

    17.07.2013

    Parallel zur Fachkonzeption für das Studiengangmanagement wurde in drei Workshops erarbeitet, wie die bestehenden Daten zu Prüfungsordnungen im Altsystem (HIS-POS) durch geeignete Migration als Grundlage für die Darstellung von Studiengängen in HISinOne dienen können, so dass sich im neuen System die Modulhandbücher für die bestehenden Studiengänge (und dann auch für neue) erzeugen lassen können.

    Bei der Arbeit wurde auch die Idee der "ablauforienteierten Prüfungsorganisation" geboren, mit der hinfort ein Vielfaches von Prüfungsdatensätzen vermieden werden kann. Die Idee wird an das CMS-Lenkungsgremium und den Runden Tisch Studiengangentwicklung weitergegeben, damit dort über die Umsetzung entschieden werden kann.

    Zurück