Campusmanagement

Neues Berichtswesen mit HISinOne in Betrieb

06.08.2012

Der erste Meilenstein im CMS-Projekt wurde gehalten:

zum 06.08.2012 wurde das neue BI (Berichtswesen) mit HISinOne planmäßig in Betrieb genommen. Das neue BI ist für Schlüsselbenutzer in den Fakultäten und der Verwaltung konzipiert, die Wissen über die Begrifflichkeiten im Berichtswesen zu Studierenden und Absolventen haben. Sie können Standardberichte direkt aus dem neuen BI abholen, aber auch Daten selbst weiterverarbeiten. Welche Standardberichte benötigt werden, wurde im Fachkonzept basierend auf einer Ist-Analyse und einer Bedarfserhebung geklärt. Eine Erweiterung des BI um Berichte zum "Studiengangmonitoring" (d.h. feinkörnige statistische Daten zu Modulen, Prüfungen, ECTS-Punkten, Studiendauer und Wechselverhalten) ist im Rahmen einer Projekterweiterung geplant.