piwik-script

Intern
    Campusmanagement

    HIS Nutzertagung 2015

    14.05.2015

    Bei der diesjährigen HIS-Nutzertagung lag der Themenschwerpunkt auf den Neuerungen und Weiterentwicklungen von HISinOne für die Bereiche Bewerbung und Zulassung (APP) sowie Studierendenverwaltung (STU).

    Die JMU nahm diesmal mit fünf Personen an der Tagung teil. Einige der im Projekt eingebundenen Anwendungsbetreuer konnten ihr Wissen über HISinOne vertiefen und in einen Austausch mit Kolleg(inn)en anderer Hochschulen treten. Ebenso wurde die Vernetzung mit anderen Einführungsprojekten und den Mitarbeitern der HIS e.G. vorangetrieben. Als besonders spannend erwies sich der Vortrag der Universität Trier, die HISinOne im April mit einer Komplettumstellung eingeführt und somit ihr altes Campusmanagement vollständig abgelöst hat.

    Weitere Details s. NuTa 2015

    Zurück