piwik-script

Intern
    Campusmanagement

    Das neue Campusmanagement: 1. Informationstreffen zum Stand der Einführung von HISinOne

    02.02.2012

    Rund 60 Mitglieder der JMU folgten der Einladung, sich über die am 01.02.2012 angelaufene Einführung von HISinOne und das CMS-Projekt zu informieren.

    In seiner Begrüßung stellte Vizepräsident Riedel die große Wichtigkeit der Erneuerung unseres Campusmanagements und die bessere Anpassung an die Bedürfnisse einer Bologna-Universität heraus. Frau Schlüter von der HIS GmbH gab einen Überblick über die Leistungsfähigkeit von HISinOne, in dem auch eine Live-Vorführung integriert war, und der HIS-Projektleiter Wolfgang Sanner ging auf die Spezifika der HISinOne-Einführung an der JMU aus Firmensicht ein. In seinem ausführlichen Projektbericht stellte der CMS-Projektleiter der JMU, Dr. Richard Greiner, den Stand des Projekts, das Vorgehen bei der Analyse der aktuellen Zustände im Campusmanagement und der Erstellung eines Sollkonzepts dar, mit dem dann die Abläufe in Zukunft hoffentlich besser unterstützt werden können. Wichtige Essenz des Treffens war: Das neue Campusmanagement geht uns alle an, alle betroffenen Gruppen werden in geeigneter Weise einbezogen, aber auch alle müssen zusammenhelfen, dass die neuen Prozesse gelebt werden können.

    Zurück