Intern
    NMUN Delegation

    Unsere Delegation


    Gestatten? Die Delegation 2024

    2004 entsendete die Julius-Maximilians-Universität Würzburg erstmals eine Delegation zum National Model United Nations (NMUN), der größten Konferenzsimulation der Vereinten Nationen und das wurde über die Jahre Tradition.

    Auch in diesem Jahr dürfen vierzehn Studierende der Universität Würzburg aus verschiedenen Fachbereichen in die Rolle von Diplomatinnen und Diplomaten schlüpfen und die Positionen, sowie das Interesse des Landes Israel in neun ausgewählten Komitees bei der Konferenz im März 2024 vertreten. Dort treffen sie auf tausende Studierende aus aller Welt, die mit ihnen die Faszination für die Vereinten Nationen teilen.

    Im laufenden Semester bereiten wir uns mithilfe unserer zwei Coaches und unseres Faculty Advisors auf die große Konferenz in New York City vor. In wöchentlichen Treffen vertiefen wir nicht nur unser Wissen über die Vereinten Nationen, sondern auch über die Geschichte, die Kultur und die politische Situation in Israel und Nahost.

    Im kommenden März werden wir unser Land so realitätsgetreu wie möglich in New York vertreten - wir freuen uns auf viele neue Erfahrungen und stellen uns dieser Herausforderung mit großer Motivation!

    Um noch mehr über unsere Delegation zu erfahren, besuchen Sie gerne unseren Instagram-Account @nmunwuerzburg! Dort erklären wir genau, was es mit den unterschiedlichen Teams auf sich hat und außerdem wird jedes einzelne Delegationsmitglied persönlich vorgestellt. Noch dazu teilen wir in unseren Storys regelmäßig die unterschiedlichsten Aktivitäten rund um unser Projekt.