Intern
Informationstechnologie der Zentralverwaltung

4. Ausstellung einer Ersatzkarte für bereits immatrikulierte Studierende

4.1 Wie bekomme ich eine Ersatzkarte?

Bitte kontaktieren Sie uns zum Beantragen einer Ersatzkarte zuerst telefonisch oder per Mail. Karten-Service-Büro

Wenn der Aufdruck für das Semesterticket oder das Bild nicht mehr erkennbar ist, ersetzen wir sie in der Regel kostenlos. Schicken Sie uns in diesem Fall  bitte ein Foto Ihrer alten Karte mit.

Bei Verlust der Karte oder wenn die Karte insgesamt in einem schlechten Zustand ist, z. B. gebrochen, zerkratzt o.ä. und man erkennen kann, dass sie unsachgemäß behandelt wurde, ist eine Gebühr von 20 Euro fällig.

Diesen Betrag können Sie nur über StudiSoft begleichen. Folgen Sie dazu bitte diesen Link:

https://www.studisoft.de/shibboleth/shibdwayf

Wenn Sie noch kein Bild in Ihrem WueStudy Account hochgeladen haben und das auch nicht möchten, können Sie uns alternativ gerne ein Bild per Mail an kartenservice@uni-wuerzburg.de schicken. Dies wird nur einmalig für die neue Karte verwendet und nicht gespeichert.

 

Hinweis zu verlorenen Karten:

Letztendlich kommen alle gefundenen Karten zu uns. Wie schnell das passiert, hängt davon ab, wo sie verloren gingen. Studierendenwerk, Bibliothek, WVV und die Stadt Würzburg sind die vier Hauptstellen, die uns immer wieder verlorene Ausweise zusenden. Gerne können Sie dort selbst einmal nachfragen.

Nach oben