Intern
  • Mann mit 2 Beinprothesen überspringt Hochsprungstange bei Sonnenuntergang
Kontakt- und Informationsstelle für Studierende mit Behinderung und chronischer Erkrankung (KIS)

Deutschlandstipendium Stipenidat: Simon Bausewein

01.03.2024

Der Alumni-Verein unterstützt seit Jahren das Deutschlandstipendium, dieses Jahr werden 3 Studenten unterstützt, hier eine kurz Vorstellung von einem/einer

Simon Bausewein (Bild: Privat); Deutschland Stipendium

Was studieren Sie?
Ich studiere Gymnasiallehramt Deutsch und Sozialkunde.

Was möchten Sie später einmal machen, wissen Sie das schon?
Ich würde gerne zunächst an einem Gymnasium unterrichten. Für die Zukunft bin ich aber offen für alternative Berufswege.

Was ist Ihre ehrenamtliche Tätigkeit und warum?
Ich betreibe Kraftdreikampf bei Powerlifting Würzburg und bin dort auch als ehrenamtlicher Kampfrichter im Einsatz. Daneben bin ich Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr Randersacker.

In welcher Weise hilft/unterstützt Sie das Deutschlandstipendium?
Es hilft mir aktiv bessere Noten zu schreiben, da ich Arbeitszeit durch Lernzeit ersetze.

Zurück