Alumni Uni Würzburg - 1000 Careers One Story

News-Archiv

Professorin Dr. Andrea Kübler leitet an der JMU die Abteilung Interventionspsychologie am Lehrstuhl Psychologie I von Prof. Dr. Paul Pauli. Sie hat im Fach Biologie promoviert und in Psychologie habilitiert und engagiert sich als Vorsitzende im Verein Hundehilfe Mariechen.

Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Universitäten Bonn und Würzburg haben Substanzen identifiziert, die einen Schlüsselschritt der Coronavirus-Vermehrung blockieren.

Auf den Spuren der Gebrüder Grimm verschlug es den emeritierten Professor Takashi Hashimoto vor etwas über 30 Jahren aus Japan nach Würzburg. Im Interview erzählte er von seinem Aufenthalt an der Uni Würzburg und gab Einblicke in sein Berufsleben, sowie in den Internationalen Austausch Studierender zwischen Japan und Deutschland.