Alumni Uni Würzburg - 1000 Careers One Story

Prof. Dr. Harald Riegel, Foto: © Hochschule Aalen

Dieses Mal berichtet Alumnus Prof. Dr. Harald Riegel von den aktuellen Herausforderungen in seiner Branche. Er ist Physiker und Prorektor der Hochschule Aalen, wo er das Laser Applications Zentrum aufgebaut hat.

Faculty Award recipient, George Weber, Emerging Entrepreneurial Achievement Award, Photo: Private

Article in two languages: Prof. Georg Franz Weber is recepient of the Emerging Entrepreneurial Achievement Award. He is Professor in cancer research at the University of Cincinnati, USA. The following are brief insights in his biography and field of research.

Foto: Privat

Prof. Dr. Tobias Hoßfeld ist am Lehrstuhl für Informatik III an der Universität Würzburg tätig. Er berichtet vom Alltag in Zeiten von Corona, Home-Office und spannenden neuen Projekten.

Krebs bekämpfen, indem eine neu entwickelte Substanz Krebs erregende Aurora-Proteine schreddert: Das ist das Ziel einer neuen Studie von Wissenschaftlern der Unis in Würzburg und Frankfurt. (Bild: Dr. Sandy Pernitzsch)

Wissenschaftler der Universitäten Würzburg und Frankfurt haben einen neuen Wirkstoff zur Behandlung von Krebs entwickelt. Die Substanz zerstört ein Protein, das die Krebsentwicklung in Gang setzt.