Alumni Uni Würzburg - 1000 Careers One Story

Alumnus Don Bull back in Wuerzburg in 2018, Photo: private

Alumnus Don Bull has been to the JMU during his third year at Kings College and has since visited many times. Today he shares his experience when he first arrived in Würzburg and writes about his student life and stay at the student residence "Haus Berlin" in 1970.

Was sagen Sie?

09.12.2020

Anfang Dezember hat es in Würzburg geschneit. Das hat uns dazu inspiriert, Sie zu fragen: Betreiben Sie Wintersport? Lieben Sie den Schnee? Wissen Sie, ob man in China Ski fährt oder ob man nur in Russland zum Eisbaden geht. Wir trauen uns zu sagen: Wir nicht und würden uns sehr über Ihre Impressionen und Erfahrungen freuen! Einen Anfang macht Maria Kunkel aus dem Alumni-Team, die eine besondere Leidenschaft für den Winter hat.

The Astronomer

09.12.2020
Foto: Privat

Alumnus Dr. Leonard Burtscher hat an der JMU Physik studiert und ist nun Astronom an der Universitätssternwarte Leiden in der Niederlande. Er ist davon überzeugt, dass Astronomen eine große Rolle im Klimaschutz spielen können und sollen und hat in diesem Zusammenhang an einer interessanten Kampagne mit dem Unternehmen Vaillant teilgenommen.

Foto: Pressestelle der JMU

Wir möchten Sie gerne auf das QS Ranking aufmerksam machen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie die JMU durch Ihre Teilnahme unterstützen würden!