Alumni Uni Würzburg - 1000 Careers One Story

News-Archiv

Diego D`Angelo (li. mit Wanderpokal) überzeugte mit seinem Vortrag „Philosophie – Warum und wozu“ und wurde von rund 1.500 Zuschauerinnen und Zuschauern auf den ersten Platz gewählt. Moderator Johannes Keppner (re.) gratulierte. (Foto FHWS / Bolza-Schünemann)

Total verstrahlt“ war, in Anlehnung an das Röntgenjahr, das Motto beim „6. Alumni-Science Slam“ in Kooperation mit der Universität, der FHWS und der Stadt Würzburg. Präsentiert wurden 7x7 Minuten unterhaltsame Wissenschaft – die Punktezahl des Publikums entschied über den Gewinner.

Wir freuen uns Sie auf eine online Tagung der GSiK zum Thema "Global Fairplay!? Nachhaltigkeit im Fokus globaler Gerechtigkeit", am 28. November 2020, aufmerksam machen zu können.

Porträt Isabell Bachmann, Foto: Privat

Alumna Isabell Bachmann hat an der JMU Ihren Master in Digital und Humanities gemacht und arbeitet bei der avato consulting AG. Heute berichtet Sie von Ihrem Aufgabenbereich sowie den Änderungen die mit der Pandemie einhergingen.

Die ständige Abwechslung fasziniert Hendrik Schöneberg an meisten an seinem Job. Informatik ist immer im Fluss, sagt er. (Bild: Boris Baldinger)

Alumnus Dr. Hendrik Schöneberg hat an der Universität Würzburg Informatik studiert und anschließend promoviert. Cloud Computing, Big Data und Machine Learning sind die Bereiche, mit denen er heute im Rahmen seiner Arbeit für Amazon zu tun hat. Er engagiert sich außerdem im Alumni-Mentoring-Programm als Mentor.