Alumni Uni Würzburg - 1000 Careers One Story

News-Archiv

Nach dem Romanistikstudium an der Uni Würzburg ist Kerstin Schleifnik in die Unternehmensberatung gegangen. Heute verantwortet die Alumna bei einer Bank die Zusatzleistungen für die Beschäftigten – die sogenannten Benefits.

Portraitfoto von Martin Heilig, Foto: Stadt Würzburg

Schon bei zwei Alumni-Veranstaltungen in diesem Jahr hat Martin Heilig, Würzburgs Klimabürgermeister in Form eines Impulses mitgewirkt. Er sprach unter Anderem über die klimatechnischen Planungen in Würzburg, potenzielle Herausforderungen und aktuelle Klima-Themen. Jetzt stand er auch im Interview Rede und Antwort.

In Kooperation mit dem DAAD führte das Alumnibüro in diesem Jahr zwei Projekte durch. Während es beim Deutsch-Russischen Forum im September um Identitätsdiskurse ging, lag der Schwerpunkt beim Digitalen Form "Wandel mitgestalten" im Oktober auf Themen des nachhaltigen Lebens, Arbeitens und Forschens.