Alumni Uni Würzburg - 1000 Careers One Story

News-Archiv

Zertifikat Antisemitismuskritische Bildung für Unterricht und Schulen, kurz ZABUS. So heißt ein neues Zusatzstudium, das Lehramtsstudierende der Universität Würzburg ab dem kommenden Wintersemesterabsolvieren können.

Ab sofort kann man sich an der Uni Würzburg für viele zulassungsfreie Bachelorstudiengänge einschreiben. Dazu gehören auch drei Studiengänge, die zum Wintersemester neu an den Start gehen.

Am kommenden Freitag sind Bayerns Staatsministerin für Digitales, Judith Gerlach, und der bayerische Staatsminister für Bundesangelegenheiten und Medien, Florian Herrmann, zu Gast an der Universität Würzburg. Gemeinsam werden sie offiziell das Motion Capture Lab des XR Hubs und die EXPO 2022 eröffnen. Zu diesem Termin laden wir Sie herzlich ein

Gruppenbild in der Gemäldegalerie nach der Diskussion. Im Foto zu sehen sind (v.l.): Paul Pauli, Walter Eykmann, Markus Blume, Maria Eisenmann sowie Vizepräsident Matthias Bode.

Bayerns Wissenschaftsminister Markus Blume war auf Einladung der Würzburger Ortsgruppe des Deutschen Hochschulverbands zu Gast an der Universität. Thema der Diskussion war vor allem das Hochschulinnovationsgesetz.