English Intern
  • none

Public Climate School 2026

Datum: 09.11.2026, 08:00 - 15.11.2026, 22:00 Uhr
Kategorie: Veranstaltung
Veranstalter: Nachhaltigkeitslabor WueLAB der JMU; THWS

Vom 09. bis 15. November 2026 findet die Public Climate School (PCS) statt. Die drei Würzburger Hochschulen THWS, HfM und JMU bieten gemeinsam ein vielfältiges, hochschulübergreifendes Programm rund um Nachhaltigkeit und Bildung für nachhaltige Entwicklung.

Vom 09. bis 15. November 2026 findet deutschlandweit die Public Climate School (PCS) statt. Unter dem Motto „Gemeinsam lernen, begreifen und ins Handeln kommen“ setzen sich Hochschulen und Universitäten mit Themen der Bildung für nachhaltige Entwicklung auseinander. Neben bundesweiten digitalen Veranstaltungen wird das Programm durch zahlreiche lokale Angebote ergänzt. Die Julius-Maximilians-Universität Würzburg beteiligt sich bereits zum fünften Mal an der Aktionswoche und setzt damit ein weiteres Zeichen für nachhaltige Entwicklung in Forschung und Lehre. Die Koordination übernimmt das Nachhaltigkeitslabor WueLAB.

Dieses Jahr wollen die drei Würzburger Hochschulen, THWS, HfM und JMU, im Rahmen der PCS miteinander kooperieren. So können Veranstaltungen hochschulübergreifend besucht werden. In der Übersicht sind alle Veranstaltungen, die an den drei Würzburger Hochschulen besucht werden können gelistet. Darüber hinaus wird es mit dem Pub Quiz „Klima-Check: Wissen. Raten. Gewinnen.“ eine gemeinsame Abschlussveranstaltung geben.
Die Übersicht der Einzelveranstaltungen sind im Link zu finden

Programm 

Das Programm kann auf der Seite der Public Climate School eingesehen werden. 

Teilnahme 

Die Teilnahme ist kostenlos. 

Zurück