• Slider für das Symposium "Innovation - und dann?"
  • Slider für die Ersti-Sprechstunde

Hochschulinformationstage an der THWS

Datum: 25.09.2024, 10:00 - 26.09.2024, 16:00 Uhr
Kategorie: Studierende, SchülerInnen, Info-Veranstaltung
Ort: THWS, Münzstraße 12, 97070 Würzburg
Veranstalter: Agentur für Arbeit

Am 25. und 26. September 2024 finden an der THWS (Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt) zum ersten mal die Hochschulinfotage statt. Es werden zahlreiche interessante Studiengänge vorgestellt, um Studieninteressierten die Möglichkeit zu geben, sich über ein Studium zu informieren.

Seit mehr als 20 Jahren informieren sich jedes Jahr über 4000 Schülerinnen und Schüler 2 Tage lang über Studiengänge. Viele Hochschulen präsentieren ihre Angebote in Form von Vorträgen in den Hörsälen und an Infoständen. Die Hochschulinfotage fanden viele Jahre im Cinemaxx statt und sind seit 2019 in der Universität Würzburg. Aufgrund von Corona haben wir die Hochschulinfotage in den Jahren 2020 und 2021 virtuell organisiert – dieses Jahr finden sie zum ersten mal an der THWS (Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt) statt.

Mehr als 30 unterschiedliche Hochschulen werden dieses Jahr ein spannendes Programm organisieren und präsentieren.

Teilnehmen können Schülerinnen und Schüler die das Abitur anstreben oder bereits bestanden haben, Studierende die ihren Studiegang wechseln oder ihr jetziges Studium abbrechen möchten, und jeder der Interesse an einem Studium hat.