• 6 Studierende geniessen das Studentenleben in Würzburg im Sommer.
  • Drei Studierende tragen T-Shirts mit einem Aufdruck der Universität Würzburg.

Digitale Innovationen

Forum Digitales Unternehmertum: Digitale Geschäftsmodelle mit Impact
Datum: 16.11.2021, 18:00 - 19:30 Uhr
Kategorie: Ringvorlesung
Ort: Online
Veranstalter: Universität Würzburg, Servicezentrum Forschung und Technologietransfer
Vortragende:r: Young Entrepreneurs in Science, BäckerAI, JiM - Jobs in Medicine

Chancen und Herausforderungen im digitalen Zeitalter für Unternehmen sowie die gesellschaftlichen Implikationen digitaler Technologien: Mit diesen Fragen befasst sich die Ringvorlesung „Digitale Innovationen“. Im Rahmen der Gründungswoche 2021 zeigen im "Forum Digitales Unternehmertum: Geschäftsmodelle mit Impact" Roman Rehor von Young Entrepreneurs in Science und die Start-ups BäckerAI und JiM - Jobs in Medicine, wie Unternehmen mit digitalen Technologien nachhaltig wirtschaften.

istockphoto.com/metamorworks

Start-ups liegen im Trend. In Zeiten kontinuierlicher Transformationsprozesse in Wirtschaft und Gesellschaft sind Start-ups mit ihren technologischen Innovationen und Lösungen oftmals Wegbereiter des Wandels. Digitale Technologien begünstigen dabei Geschäftsmodelle, die einen positiven Einfluss auf Gesellschaft, Umwelt und Wirtschaft (gem. dem Drei-Säulen-Modell der Nachhaltigkeit) ausüben. Genau daran setzen wir im Forum „Digitales Unternehmertum: Digitale Geschäftsmodelle mit Impact“ am 16.11. an. Es erwarten Sie spannende Impulsvorträge von Start-up Beispielen aus der JMU und der Gründungsunterstützungsszene.

Die Ringvorlesung Digitale Innovationen kann von allen interessierten Personen besucht werden kann. Die einzelnen Voträge werden via Zoom übertragen. Die Zugänge werden per E-Mail bekannt gegeben. Dazu ist eine vorherige Anmeldung erforderlich.

Mehr Informationen zur Anmeldung sowie zum vollständigen Programm der Ringvorlesung gibt es unter https://go.uniwue.de/ringvorlesungdigital.