English Intern
  • Drei Studierende vor der Neuen Uni am Sanderring.

Campus Spaziergang für Mitarbeitende der JMU

Datum: 26.04.2024, 13:00 - 15:00 Uhr
Kategorie: Führung
Ort: Campus Hubland Nord und Süd
Veranstalter: Pressestelle

Am 26. April 2024 findet um 13:00 Uhr ein Campus Spaziergang für Mitarbeitende der JMU über den Campus Hubland Nord und Süd statt.

Campusbrücke zwischen Hubland Nord und Hubland Süd der Universität Würzburg.
Der Spaziergang führt auch über die Campusbrücke. Sie verbindet Süd- und Nordteil des Campus‘ am Hubland. (Bild: Katrin Heyer / Uni Würzburg)

Die Julius-Maximilians-Universität Würzburg (JMU) befindet sich auch baulich stets im Wandel, schließlich benötigen exzellente Lehre und Forschung auch entsprechende Infrastruktur. Wer sich einen Überblick sowohl über bestehende als auch im Bau befindliche Gebäude auf dem weitläufigen Campus am Hubland verschaffen will, kann dies am Freitag, 26. April, ab 13:00 Uhr tun.

Der Spaziergang soll etwa zwei Stunden dauern und führt sowohl über den Süd- als auch den Nordteil des Hubland Campus.

Treffpunkt ist auf dem rot gepflasterten Platz vor der Unibibliothek. Von dort wird erst der Campus Süd erkundet. Über die Chemie geht es zur Biologie und anschließend zur Physik. Über die Campus-Brücke folgt der Wechsel in den nördlichen Teil des Campus‘.

Dort können neuere Gebäude wie die Mensateria oder das Zentrum für Philologie und Digitalität begutachtet werden. Danach führt der Weg gen Osten durchs ehemalige Kasernengelände, vorbei an diversen Bauprojekten. Grün endet die Führung schließlich: im Campusgarten.

Teilnahme

Teilnehmen können alle Mitarbeitenden der JMU. Die Plätze sind auf 25 Teilnehmende beschränkt.