• 6 Studierende geniessen das Studentenleben in Würzburg im Sommer.
  • Drei Studierende tragen T-Shirts mit einem Aufdruck der Universität Würzburg.

Schülerprojekttage 2023 - Vorbereitungen laufen!

07.05.2023

Zur Förderung mathematisch begabter und interessierter Schülerinnen und Schüler an Gymnasien bietet die Fakultät für Mathematik und Informatik der Universität Würzburg auch in diesem Jahr wieder „Schüler-Projekttage“ für SchülerInnen der 10. und 11. Jahrgangsstufe an.

Die Schülerprojekttage finden seit 2002 i.d.R. jährlich nun schon zum 18. Mal statt. Unter Anleitung eines Professors bzw. Dozenten werden Gruppen aus ca. 6 bis 8 Jugendlichen Projekten aus den Bereichen Mathematik und Informatik bearbeiten.

Die Schülerinnen und Schüler kommen vor allem von Gymnasien in Unterfranken und (relativ) ortsnahen Gymnasien in den benachbarten Bundesländern. Sie verbringen 4 Tage und 3 Nächte (in einer zur Universität nahegelegenen Übernachtungsstätte) hier an der Universität. Die Kosten für die Projektdurchführung sowie Unterbringung mit Frühstück und Abendessen werden in Teilen von der Universität Würzburg (unterstützt von verschiedenen Sponsoren) übernommen.

Termin: Montag, 17.07.23 bis Donnerstag, 20.07.23

Weitere Informationen finden Sie unter: